Bewerbungsunterlagen nach einer Zusage?

Anni-i

Newbie
Hi,

weiß jemand von euch, was mit den Bewerbungsunterlagen (besonders mit dem Lebenslauf) passiert, nach dem man eine Zusage bekommen hat und an der Krankenpflegeschule eingeschrieben ist?

LG
Anni-i

Die kommen in deine Personalakte.

Danke für die Antwort, Narde.
---
Nun habe ich eine andere Frage zu den Bewerbungsunterlagen:
Heute habe ich nach einem Vorstellungsgespräch eine Absage bekommen
und der Schulleiter hat mir meine Bewerbungsunterlagen sofort zurückgegeben
das Problem ist, dass das Anschreiben fehlt. Ist es normalerweise so, dass die Leute von der Krankenpflegeschule das Anschreiben aus der Personalakte entfernen? Wichtig für sie sind nur Lebenslauf & Zeugnis (später muss man eine beglaubigte Kopie vorlegen?)

GLG
Anni-i

Hey,
also ich habe noch nie ein bewerbungschreiben zurück bekommen. die heben das immer auf egal ob zu oder absage ;)

Du hast ein Antwortschreiben auf dein Bewerbungsschreiben bekommen, deine eingesandten Unterlagen sind dem beigefügt bzw. anders wie zurückgegeben. Also, ein völlig normaler Vorgangsablauf.
Da du nicht angenommen worden bist, wird auch keine Personalakte angelegt, dein Anschreiben wird nach einer gewissen Frist dem Papierschredder zum Opfer gegeben.

Ich habe meine Anschreiben eigentlich immer direkt zurück bekommen.

Wie ist das eigentlich mit der Personalakte nach einer Zusage? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euer Vertrag hattet?

Warum sollte jemand das Anschreiben zurückschicken?

Wie ist das eigentlich mit der Personalakte nach einer Zusage? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euer Vertrag hattet?

Ohne Zusage wird gar keine Akte angelegt. Du gehörst doch erst zum Personal, wenn Du angestellt bist.

Ach so: Benutz mal die Suchfunktion. Das dauert oft Wochen, weil der Vertrag durch verschiedene Instanzen muss. Du hast den Ausbildungsplatz; es sei denn, der Betriebsarzt hält Dich für nicht geeignet.