Weiterbildungsmöglichkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralph_1981

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte meiner Freundin ein wenig unter die Arme greifen und mich für sie etwas informieren.
Sie hat eine Ausbildung zur Krankenschwester und arbeitete einige Jahre im Krankenhaus auf einer Kardiologie. Nun arbeitet sie in einem Pflegedienst und hat so langsam die Nerven am Schicht dienst verloren.
Ihr Wunsch ist es in einem medizinischen Bereich (was auch immer, bin Maschinenbautechniker und hab da keine Ahnung) zu arbeiten, wo man geregelte Arbeitszeiten hat.
Sie möchte sich nun gerne innerhalb eines Studiums weiterbilden, hat aber nicht so recht Ahnung was man machen kann und vor allem was sie damit beruflich anfangen kann?
Wenn jemand vielleicht mir einen Tip geben kann, was es für Studiengänge gibt und wo man die einsetzen kann, würde mich das freuen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Ralph

Über die Suchfunktion findest du hier schon gaaaaaaanz viele Infos dazu :)
.
.
.

Hallo,
sie kann Pflegemanagement (danach Arbeit als Pflegedienstleitung)
oder Pflegepädagogik (Arbeit als Lehrer in einer Krankenpflegeschule)
studieren. Meist an Fachhochschulen, geht auch ohne Abitur, da sie Berufserfahrung hat
MfG
Stefie

Vielen Dank für die Antwort, aber ich habe leider nicht die Zeit hier groß zu suchen, da ich mich in dieser Richtung nicht auskenne. Deshalb habe ich ein eigenes Thema eröffnet, in der Hoffnung das mir hier jemand eine schnelle Antwort geben kann.

@stefie
Dankeschön :)
Wie sieht es dann mit Fernschule aus, ist dies Art der Weiterbildung auch so anerkannt?
Abi hat sie ja, ihr Problem ist eher das sie ungern den Job aufgeben möchte.

MfG Ralph

Hallo,
fast die Hälfte der Studenten an der Fachhochschule
arbeiten noch in ihrem Beruf auch zur Finanzierung des Studiums,
meist an Wochenenden. Manche arbeiten sogar 50 % je nachdem wie der Arbeitgeber mitmacht. In den Semesterferien mehr, während der Studienzeit weniger.
MfG
Stefie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.