Weiche Haut/ Verhornung - Penis, Eichel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

medix08

Newbie
Registriert
07.02.2009
Beiträge
2
Wie hier (http://www.krankenschwester.de/foru...2195-weiche-haut-verhornung-penis-eichel.html) bereits beschrieben leide ich an folgender Erkrankung:

Hallo,
habe folgendes Problem:
am Harnwegsausgang, auf meiner Eichel ist links und rechts die Haut sehr weich. Sie ist gerötet und lässt sich wenn man sie angreift leicht verformen. Zudem tritt an dieser Stelle eine Verhornung auf. Ich schätze mal das ist wegen der weichen Haut - oder ist es umgekehrt?
Die Haut dort neigt auch zum Schwellen und es steht ein leichter "Knubbel" ab. Bei Kontakt mit der Unterhose schmerzt die Stelle.
Ich habe schon viel versucht, aber nichts hat bis jetzt geholfen. Ich war auch schon bei 2 Hautärzten.
Bitte um Hilfe!
MfG

mein Hautarzt meine, dass es sich um eine Verhornung der Haut nach ner Entzündung handle - er könne mir aber nicht sagen was ich an dieser empfindlichen Stelle dagegen machen könne.

Habt Ihr vielleicht Tipps? Ich wäre euch sehr verbunden, da mir dieses Problem schwer zu schaffen macht..

Ps: ich hoffe das ist jetzt Regelkonform?
 
Eine "Überproduktion an Hornzellen" infolge einer Entzündung kann man nicht beseitigen. Es handelt sich offenbar um Narbengewebe.
Die Hypersensibilität sollte mit der Zeit verschwinden- sofern man dies mental zulassen kann.

Ich sehe hier aus der Sicht der Krankenpflege keine Möglichkeit eine weitere Therapie anzubieten. Mein Tipp: Suche eine weiteren Facharzt auf zwecks Zweitmeinung.

Elisabeth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen