Hallo, mal kurz zu mir. Ich mache eine berufsbegleitende Ausbildung zurAltenpflegerin. D.H: ich habe zweimal in der Woche Schule u den rest der Woche arbeiten. Es ist im Gegensatz zur richtigen Ausbildung so das du ja kein Blockunterricht hast du machst alle nebenbei. Das ist natürlich ganz schön schwer,ach ja u es geht über 3,5 Jahre. Jetzt folgendes. Wir wünschen uns noch ein Kind. Ich bin 29. Da ich die Asbildung jetzt aber noch 1,5 Jahre vor mir habe wollten wir versuchen das Baby in diesr Zeit zu bekommen! Nun habe ich aber noch das geiatrische Praktikum vor mir, kann das aber ers in ca. 6 Monaten anfangen. Was wäre wennich da scwanger werden würde? Ich müßte dies 160 Stunden absolvieren. Die andern praktiken habe ich alle fertig. Könnte das uc erlassen werden, weilbei uns ja die Gesetze so sind das wenn man schwanger wird aus dem Gesundheitswesen raus müßte u mit den leuten zusammen erstmal nicht arbeiten darf. D.H. ich könnt die Schule zwar beenden aber erstmal nicht arbeiten! Vielleicht könnte mir einer helfen ? Oder vielleicht wr jemand selbst schon in dieer Situation?