Was meint ihr dazu?

MFA06

Newbie
Beruf
Azubi GuK
Hallo,

ich bewerbe mich zur Zeit als Gesundheits- und Krankenpflegerin für eine Ausbildung im nächsten Jahr. Im moment bin ich in der Ausbildung zur Medizinsichen Fachangestellten.

Jetzt mien Problem:

Ich habe nicht gerade einen guten Realschulabschluss, also er ist nicht grotten schlecht, aber der Durchschnitt eben. Jedoch hab ich in meinen Zeugnisen von der Berufschule nur klasse Noten, genau so bei meiner Zwishcenprüfung (112,5 von 120 Punkten). Dazu hat mir mein Chef ein super Zwischenzeugnis geschrieben. Nur auf vielen Internetseiten steht, dass sich nach dem Realschulabschluss gerichtet wird, meint ihr das auch??
Und wenn dann fänd ich das nicht gerade fair, weil immerhin interessiere ich mich wirklich für die Medizin und alles was damit zu tun hat und dass ich mit 16 noch etwas fauler war, daraus kann mir doch heute niemand mehr ein Strick binden oder vielleicht doch?

Helft mir bitte!!!!

Liebe Grüße Karo:mrgreen::mrgreen:

Hi Karo,

dazu kann ich nur soviel sagen, "wer nicht wagt der nicht gewinnt".

Wenn es Dein Wunsch ist diesen Beruf auszuüben wirst Du auch andere Menschen davon überzeugen!

Viel Erfolg dabei!

MfG,
Helen.

Willst du die Ausbildung zur MFA dann abbrechen ???

Hallo,

nein die Ausbildung zur MFa mach ich zuende und will dann die andere Ausbildung anschließen!!

Gruß Karo:mrgreen:

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es mit Sicherheit nicht darauf ankommt was Du für ein Zeugnis hast. Solange dort nicht ausnahmslos 4, 5 und 6er drinstehen ist alles möglich - Du musst halt nur wollen!

Sei ehrlich, offen und sei einfach Du selbst ;)

Viel Glück bei deiner Suche - die Fleißigen werden auch belohnt :emba:

Hallo,

wenn Du schon eine Ausbildung machst, zählt fast nur die Beurteilung der aktuellen Ausbildung. Ich hatte damals auch nur ein "mittelmässiges" Abschlusszeugnis. War aber nicht mehr so relevant. Wichtig ist auch, Du kannst Dich schriftlich wie sprachlich gut ausdrücken und kannst ihnen klar machen, weshalb Du den Beruf unbedingt willst.

Viel Glück

Ute S.