Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage an Euch und hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich
Und zwar hab ich folgendes Problem, ich leide quasi dauerhaft unter kalten Händen, weiß nicht, obs da noch viele von gibt, mich jedenfalls stört es unheimlich. Im Okt. fang ich meine Ausbildung zur KKS an und ich würde so gerne was dagegen machen, weils mir unangenehm ist. Ist ja (na gut vielleicht bei solchen Temperaturen
) auch wirklich nicht schön, wenn die Schwester einen immer mit Eispfoten anfasst, gerade bei den Kleinen würde ich das so gerne vermeiden. Ich habs schon in meinen Praktika erlebt, entweder sag ich immer "Achtung, ich hab kalte Hände" naja oder die Patienten erschrecken sich dann
Weiß denn irgendjemand einen Tipp, was ich dagegen machen könnte...vielleicht gibts ja ein ganz einfaches Mittel, das hilft?
Bin für jede Antwort dankbar
Ach ja, was ich ganz vergessen hab zu sagen, bin mir zu 99%
-)) sicher, dass die Kälte von Durchblutungsstörungen in den Händen kommt...hab letzt mal bissl recherchiert und hab was gefunden, das sich Reynaud-Syndrom oder so ähnlich nennt...ehrlich gesagt glaube ich, dass das der Grund ist (sind ja Durchblutungsstörungen), tja aber was man dagegen machen kann stand leider nicht dabei
Ganz liebe Grüße
Rina
ich habe eine Frage an Euch und hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich

Weiß denn irgendjemand einen Tipp, was ich dagegen machen könnte...vielleicht gibts ja ein ganz einfaches Mittel, das hilft?
Bin für jede Antwort dankbar

Ach ja, was ich ganz vergessen hab zu sagen, bin mir zu 99%

Ganz liebe Grüße
Rina