Morgen Koloskopie - und mach ich alles richtig?

chris33bln

Newbie
Hallo. Bin neu hier :)

Also: ich habe morgen eine Koloskopie. Mein Arzt hat mir Bittersalz und Golitely mitgegeben. Vorsichtigerweise habe ich seit Montag (also rund 54 Stunden) nichts(!) mehr gegessen, gestern dann das Bittersalz (2 EL auf 0,5 Liter Wasser) eingenommen und heute schon ca. 3 Liter Golitely (laut Anweisung ca. 3x1 Liter - was ich eingehalten habe) und ca. 1,5 Liter Eistee (Light!) und nun ca. 0,75l Wasser getrunken...

Es tut sich was ;-), aber irgendwie kommen da noch immer so komische Winzigkeiten beim Klogehen. Nicht wenige, sondern viele... Also grundsätzlich habe ich nun heute schon über 5 Liter getrunken (seit ca. 14 Uhr - es ist nun 22.30), aber scheinbar reicht das noch immer nicht aus?

Hab die Kolo morgen um 17 Uhr, dann werde ich wohl ca. 75 Stunden nichts gegessen haben. Ich habe aber Angst, dass ich schlecht vorbereitet bin und der Arzt abbrechen muss und dann alles nochmals los geht.

Ich kann noch trinken (weil man von diesem salzigen Zeugs sowieso Durst kriegt), aber reicht das aus, um den Darm echt klar zu kriegen???

Nun, anhand Deiner Beschreibung kann man das nicht beurteilen.

Ich müßte das schon selbst sehen.

Nun, anhand Deiner Beschreibung kann man das nicht beurteilen.

Ich müßte das schon selbst sehen.

Hallo, ich trinke und trinke und trinke und ich glaube, dass ich es langsam hinkriege... nachdem ich die Untersuchung morgen erst um 17 Uhr habe, werde ich gleich morgens noch einmal Bittersalz trinken. Soll zwar nicht gut sein, wenn man zu viel von dem Zeugs nimmt, aber lieber 1-2 Tage Bittersalz, als alles nochmals machen müssen...

Hmmm...

Das wird schon passen denke ich... und zur Not kann der Arzt auch noch wegspülen was ihn stört...

Bei unsren Stationären geben wir ja auch nur am Tag vorher nur klare Brühe zu essen, dann 3 Liter Salzlösung und am Untersuchungstag noch mal 1 Liter... Und klappen tuts meistens ;)