Was kommt nach dem Tod?

Soso, das ist also interessant?!
Hast du gerade entdeckt den Thread, ja?!

Du hast den Thread doch selbst eröffnet und ihn, genauso wie jetzt diesen, auch ständig nach oben gepuscht...

Ich habe in meiner kurzen Zeit als Krankenschwester auch komische Dinge in verbindung mit dem Tod erlebt. Ich glaube dran, vielleicht nehme ich die Dinge dadurch bewusster wahr, kann sein oder auch nicht. Aber das mit dem Bild, das umfällt oder Uhren stehen bleiben, habe ich schon öfter gehört.

Hallo,
jeder sollte an das glauben, was er für sich selber möchte!
Manchmal kann es den Schmerz an eine liebe, verlorene Person lindern.
Ich persönlich konnte keine Zeichen nach dem Tode meiner Mutter sehen, trotz intensivstem Verhältnis.
Im Gegenteil: Albträume hatte ich, keine schönen Träume, wie man immer mal wieder liest.
Meine Mutter verstarb an Lungenkrebs und in meinem Traum saß ich als Miniaturperson auf einer Schaukel in ihrem rechten Lungenflügel, als ihre Tochtergeschwulst.
Dann suche ich lieber nicht nach Zeichen.
Sie lebt in mir weiter, in meinem Bruder, in ihren Enkelkindern.
Auch bei verstorbenen Patienten konnte ich nichts außergewöhnliches Feststellen.
Aber jeder Mensch denkt anders!
Viele Grüße
Sanne

Der Geist, das Übersinnliche oder das Leben nach dem Tode ist eine Erfindung des Menschen um Dinge zu erklären die er nicht versteht. Letztendlich ist das Leben eine Reihe chemischer Reaktionen die mit einer Ejakulation beginnt, und dem Tod Endet!

LG

Finde ich eine sehr interessante Frage.
Habe dazu mal was von Raymond Moody gelesen..........

- Nichts

Um auf die Frage mal zu antworten. :mrgreen:

Dann solltest du dir den Link anhören... vielleicht änderst du deine Meinung. *g*

Elisabeth

Ich bin zwar keine Krankenschwester und in einem Krankenhaus arbeite ich auch nicht, daför bion ich aber spanischer Katholik :-). Und trotzdem stimme ich "Rabenzahn" zu. Es gibt nichts mehr nach dem Tod. Es ist vorbei und fertig. Nichts und wieder nichts. So, als würde man ein Licht ausknippsen. Alles andere ist Phantasie. Allerdings, reden können wir solange der Tag lang ist. ganz genau weiss es keiner. Aber ich sage: NICHTS kommt nach dem unausweichlichen Tod. :smoking:

Nichts kommt nach dem Tod !!!!

Warum auch ????

Es ist die menschliche Phantasie, die glaubt es müsse für ALLES eine Belohnung geben.

Wir leben- was sicherlich ein Geschenk ist.

Mein Opa hat gelebt, damit er einen Baum pflanzen konnte.

Mein Vater hat gelebt, damit er eine Straße an dem Baum vorbei bauen konnte.

Ich lebe, damit ich an der Straße ein Haus mit Garten und Baum bauen kann.

Meine Kinder leben, damit sie auch Straßen und Häuser bauen und Bäume pflanzen können.

Wir bauen uns unsere Welt auf. Dafür leben wir. Eine Genaeration schafft etwas für die nächste Generation. Das ist der Sinn des Lebens.

Und nicht das ich dafür, dass ich streng gläubig vegetieren um dann später dafür belohnt zu werden.Das macht man nur für die Leute!!!

WIR LEBEN HEUTE - HIER - UND JETZT !

Und wir glauben an Gott!!!!!

Naja,so gesehen hast Du natürlich Recht. Aber wenn ein Mensch wirklich gläubig ist,dann erwartet er bestimmt etwas nach seinem Tod und ich könnt mir gut vorstellen,daß der Gedanke ans "Paradies" so manchem im Sterben ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Noch "verrückter",sorry,sind da doch die Moslems,speziell die Wahabiten,denen im Paradies weiß ich wieviele Jungfrauen winken,so daß sie sich bei Selbstmordattentaten in die Luft jagen. Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen läßt,ist diese Diskussion hier doch wirklich "anspruchslos".

Eine Fatwa ist ein islamisches Rechtsgutachten, das seit der Abschaffung des Kalifats meist vom Leiter der theologischen Hochschule Kairo erstellt wird, aber auch andere islamische Würdenträger sind dazu berechtigt.
In diversen Fatwas wurde festgestellt, daß ein Selbstmordattentäter nicht ins Paradies kommt und auch kein Märtyrer ist. In einer Koransure heißt es sinngemäß: "Wenn ein Gläubiger unberechtigt einen Menschen tötet, ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet."
Die Huri (Die von Dir erwähnten Jungfrauen.) warten im Paradies auf wahre Gläubige und nicht auf Selbstmörder mit Bombengürtel. Die, die das Gegenteil glauben, sind übrigens nicht nur Wahhabiten, sondern auch Sunniten und Schiiten.

Hallo,
danke,endlich seh ich mal ein bißchen durch bei dem "Verein". Nein,ich wollte damit ja auch nur ausdrücken,daß in anderen Kulturen wohl irgendentwas nach dem Tod kommt,nur halt bei uns pragmatisch veranlagten Deutschen vielleicht nicht. Wer da im Islam jetzt was und wie und warum macht,ist mir eigentlich egal,ich finde es bloß immerwieder "putzig",wenn erwachsene Männer Angst haben,daß im Paradies eben nicht besagte Huren(?) warten,wenn sie nicht sauber und rein ins Jenseits marschieren. Naja,ist auch egal,bei uns kommt für den "Normalsterblichen" nach dem Tod leider nix.

Nein,ich wollte damit ja auch nur ausdrücken,daß in anderen Kulturen wohl irgendentwas nach dem Tod kommt,nur halt bei uns pragmatisch veranlagten Deutschen vielleicht nicht. [...]
Naja,ist auch egal,bei uns kommt für den "Normalsterblichen" nach dem Tod leider nix.
Seit wann kommt denn das auf die Nationalität an?
Auch in unseren, deutschen Religionen, denen auch der Großteil der Normalsterblichen (was auch immer das ist) angehören, gibt es etwas nach dem Tod.
Nicht gerade 10 Jungfrauen, aber immerhin...

Hab letztens irgendwann ne katholische (oder christliche, ich weiß nicht mehr genau) Umfrage gelesen, wonach 2/3 der Menschen an ein Leben nach dem Tod glaubten...

...ich finde es bloß immerwieder "putzig",wenn erwachsene Männer Angst haben,daß im Paradies eben nicht besagte Huren(?) warten,....
Mir drängt sich da die provokative Frage auf, aus welchen Reihen diese "himmlichen" Huren :weiberheld: rekrutiert werden? Streng gläubige Muslimas werden es vermutlich nicht sein. :lol:

@Maniac
Magst ja recht haben,aber immerhin wird hierzulande nicht solch Wirbel um das Leben im Jenseits gemacht (wenigstens krieg ich davon nix mit). Da ich auch Rett.Ass. bin und teilweise bei der Berliner Feuerwehr aufm RTW oder NEF fahre,hab ich mal einen gläubigen Moslem erlebt,welcher sich,nachdem wir ihn tranportfähig gemacht hatten,erst noch von einem Sohn (nicht der Ehefrau,nee nee!) hat gründlich waschen lassen,bevor wir mit ihm losgefahren sind,weil er aufgrund seines Zustandes (Lungenödem,VWD-HI) nicht wußte,ob er denn lebend in der Klinik ankommt und seinem Schöpfer sauber gegenübertreten wollte. Würde in unserem Kulturkreis nie vorkommen!

Vielleicht nicht das Waschen, wohl aber habe ich ähnliches erlebt mit der Bibel, dem Rosenkranz und einem Gebet bei einem Katholiken.

Jeder hat eine andere Einstellung zum Glauben, das müssen wir akzeptieren.

Narde,ich stimme Dir sicher zu,daß jeder seinen Glauben so leben darf,wie er ihn leben will. Doch leider habe ich auch schon die Erfahrung machen müssn,daß der Glaube der Eltern zum Tod eines Kindes führte und da hört für mich die ganze Glaubensfreiheit auf. Wie kann ich denn mein Kind im Alter von 7 Jahren sterben lassen,nur weil bei den "Zeugen Jehovas" Bluttransfusionen verboten sind :angry::angryfire:. Nee,da ließen diese religiös verblendeten Eltern ihren Sohn sterben,weil Gott(?) die Gabe fremden Blutes verbietet und erzählen ihrem Sohn auch noch,daß sich dann Gott um ihn kümmert und dies sogar noch besser,als sie es jemals könnten. Glaube hin oder her,aber das ist in meinen Augen einfach nur KRANK!!