Was kann ich denn noch tun?

... Ein FSJ geht nicht und und und! Aber ich stehe ja immer noch dahinter und will das auf jeden Fall! Also werde ich das in Angriff nehmen!

Ein weiterer Alternativvorschlag: Bundesfreiwilligendienst
Bundesfreiwilligendienst

Zum Schwesternhelferkurs: 120 - 160 Stunden theoretischer Unterricht in Grundlagen der Pflege, Erste Hilfe, relevante Gesetze, je nach Anbieter mit oder ohne Praktikum. Kurse kosten zwischen 250 und 500€ soweit ich weiß.

Du wolltest doch dein Bewerbunganschreiben online stellen, oder? Du schreibst, du hälst deine Bewerbung für nicht gut genug, dann könnte es dir durchaus helfen, wenn du das Anschreiben hier gegenlesen lässt!

Hallo:flowerpower:
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar bewerbe ich mich naechsten monat um die ausbildung zur gesundheits und kinderkrankenpflegerin ich habe durch ein telefonat der schule erfahren das ich mich bitte noch mit dem zeugniss der realschule bewerben soll..
da ich auf einer abendschule war und die anderen zeugnisse einfach später nachreichen soll was ich nicht so gan z verstehe aber okay :)
so würdet ihr mir bitte sagen was ih r von meinem zegniss haltet danke :D
Praktische Philosophie:3
Deutsch:3
Englisch:3
Geschichte:3
Erdkunde:4
Politik:4
Mathe:4
Biologie:3
Chemie:3
Physik:3
Kunst:1
Sport:3
Informatik:3
Dankeschön ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ihr lieben ab ein paar Tage abwesend. Gestern hatte ich einen Brief im Briefkasten, dass ich zum Eignungstest eingeladen bin. Auch wenn da nichts von schriftlich steht, ist das trotzdem schriftlich? Oder vielleicht so ein mündlicher Eignungstest mit einer Gruppenarbeit oder so? Was meint ihr?

Ich freue mich total auf diese Chance, habe aber echt schon Angst davor nach allem was ich hier gelesen habe.

Geh von einem schriftlichem Test aus, der Rechtschreibung, Allgemeinwissen, Mathematik und logisches Denken fordert, einer Gruppenaufgabe, wo ihr eine Diskussion führen sollt, oder etwas anderes gemeinsam erarbeiten müsst und einem Einzelgespräch aus.

Ich hab da noch ein Einstellungstest-Buch, werd mich mal damit vorbereiten. Hoffe das hilft mir.