Ikata
Newbie
Ach noch was, im AH sterben nicht jeden Tag alte Menschen und es ist auch nicht so schlimm, wie man sich das vorstellt. Wirklich nicht.
Da härtet man auch ab, jeder auf seine Weise.
Schlimmer ist die physische und psychische (wenn du mit sehr vielen Dementen zu tun hast) Belastung.
Im KH hast du dann u.U. sehr viele sehr eklige Sachen an die du dich gewöhnen musst, Stichwort Wunden. Da sind Urin, Stuhlgang und Erbrochenes die kleinsten Übel.
Da härtet man auch ab, jeder auf seine Weise.
Schlimmer ist die physische und psychische (wenn du mit sehr vielen Dementen zu tun hast) Belastung.
Im KH hast du dann u.U. sehr viele sehr eklige Sachen an die du dich gewöhnen musst, Stichwort Wunden. Da sind Urin, Stuhlgang und Erbrochenes die kleinsten Übel.
Du kannst im KH und im AH an ein ganz be******enes Team geraten, das sollte dir bewusst sein. Darauf solltest du dich moralisch einstellen. Leider muss ich da aus eig. beruflicher Erfahrung sprechen.Ne mein Team ist super zZ und wir kommen echt gut miteinander aus. Auch im Privaten bereich. Mir ist nur dieser Punkt sehr wichtig. Denn wenn man als Team nicht gut miteinander auskommt ist die Teamarbeit somit auch hin, man kann sich nicht richtig miteinander austauschen und das finde ich halt schon sehr sehr wichtig!