Jensenmann
Newbie
- Beruf
- Rettungsassistent
- Akt. Einsatzbereich
- Ambulante Pflege
- Funktion
- Pflegehelfer
Tja, was ist an der amb. Arbeit so gut? Das Beste ist in meinen Augen, das ich quasi "mein eigener Herr" bin: Niemand kuckt mir auf die Finger oder hetzt mich noch mehr, als es der Dienstplan durch immer weiter zusammengestrichene Verorgungszeiten sowieso schon macht! Was ich im Rahmen der vorgegebenen Zeit in den Wohnungen der Patienten mit denselben mache und "klüngele", geht außerhalb der Wohnung niemanden etwas an. Wenn jemand anstelle von 10 Minuten ATS anziehen lieber 10 Minuten mit mir reden will (weil der Angehörige die ATS schon angezogen hat), dann ist das auch okay! Da meine jetzige PDL eine sehr gute Mischkalkulation macht, geht auch die Zeit am Tourenende wieder auf (obwohl 5 Minuten für ATS ausziehen, Dokumentation und Gespräch schon manchmal sehr knapp sind). Wenn Du natürlich eine PDL hast, die Dir jede 5 Minuten zusätzliche Fahrzeit mit den Worten: "Ich glaube Dir nicht, das Du da im Stau gestanden hast" wegstreicht und nicht bezahlt, dann befindet sie sich nicht nur im Bereich des Strafrechts (Betrug), sondern Du erlebst auch hautnah, wie Du demotiviert wirst (gottseidank bin ich jetzt in einem anderen Stadtteilbüro mit anständigerer PDL... noch!)!
Tja, das ist auch eigentlich der Hauptgrund, warum ich mich auch nach 9,5 Jahren von dieser Firma immer noch hetzen lasse.
Tja, das ist auch eigentlich der Hauptgrund, warum ich mich auch nach 9,5 Jahren von dieser Firma immer noch hetzen lasse.