Was ist die richtige Abkürzung eines Bauchdeckenkatheters?

Sag mal, was sollen diese ganzen Fragen von dir? Im Minutentakt eröffnest du ein Thema nach dem anderen. Mir fallen dazu zwei Szenarien ein:
a) Du arbeitest in der Pflege und warst beim Thema "Katheterpflege" in der Schule Kreide holen.
b) Du bist Betroffener und wurdest nicht geschult.

In beiden Fällen bist du hier tendenziell falsch.

Sag mal, was sollen diese ganzen Fragen von dir? Im Minutentakt eröffnest du ein Thema nach dem anderen. Mir fallen dazu zwei Szenarien ein:
a) Du arbeitest in der Pflege und warst beim Thema "Katheterpflege" in der Schule Kreide holen.
b) Du bist Betroffener und wurdest nicht geschult.

In beiden Fällen bist du hier tendenziell falsch.
b. Stimmt
Wo könnte ich den sonst diese Fragen stellen?

SBK, SPK, SPDK, SDK, SPF, Cystofix?

Im Prinzip sind das alles gängige Abkürzungen, wobei Cystofix m. W. ein Markenname ist. Es gibt auch noch die (m. M. n. saudumme) Abkürzung „Pufi“.
Am gängigsten ist m. M. n. SPK, aber deswegen sind die anderen nicht falsch.

Lässt sich auch ganz leicht googeln:

So, und was bringt Dir das?

Wo könnte ich den sonst diese Fragen stellen?
Im Idealfall wird ein Patient, der einen SPF erhält, im Anschluss an den Eingriff zum Umgang damit geschult. Dort stellt man die Fragen, die man dazu hat.
Wenn du als Tetraplegiker ggf. von Angehörigen versorgt wirst, werden diese geschult. Oder du fragst den Pflegedienst, der dich betreut.
Oder man nimmt sich mal 5min Zeit und googelt. Oder schlägt ein Fachbuch auf. Ich weiß, richtig oldschool.