Gesundheits- und Krankenpfleger - die richtige Wahl?

Peacemaker

Senior-Mitglied
Beruf
Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Neurologie
Hallo liebe Community,

als stiller Mitleser habe ich mich nun auch einmal angemeldet und möchte ein paar Meinungen hören, da meine bisherige berufliche Laufbahn ziemlich mies gelaufen ist.

Ich bin jetzt 23, männlich und habe nach meinem Abitur eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich begonnen, diese allerdings nach gerade einmal drei Monaten wieder abgebrochen, weil mir das tägliche Sitzen am Schreibtisch überhaupt nicht gefallen hat.

Habe dann neun Monate nichts gemacht, außer neue Bewerbungen für andere Ausbildungsplätze zu schreiben aber leider bekam ich nicht einmal eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Im Nachinein wäre diese Zeit perfekt gewesen um Praktika zu machen, aber ich war so deprimiert, dass ich daran garnicht gedacht habe.

Mittlerweile studiere ich ein Fach, ebenfalls im kaufmännischen Bereich, im 1. Semester und merke, dass mich der wirtschaftliche Sektor überhaupt nicht interessiert. Wahrscheinlich habe ich mir eingebildet, dadurch dass ich mein Abitur auf einem Gymnasium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt erworben habe, dass ich nur dazu befähigt bin etwas im wirtschaftlichen Bereich zu machen. Deshalb werde ich auch das Studium abbrechen.