Was alles in Anschreiben erwähnen?

appletini

Newbie
Hey ihr :)

Ich würde mich gerne für eine Ausbildung zur OTA bewerben, habe aber mal eine Frage an euch zum Thema Bewerbungsanschreiben.
Ich habe in der Schule ein 2-wöchiges Praktikum beim Tierarzt gemacht und war dort auch im OP. Soll ich das erwähnen?

Liebe Grüße
appletini

Hi =)

hoffe ich kann dir ein bisschen helfen ... Ich habe mir auch überlegt mich als OTA zu bewerben, also ich habe geschrieben dass ich derzeit schon eine Ausbildung mache und ich mich beruflich weiterbilden möchte, dass es mir besonders viel Freude bereitet und ich sehr gerne mit den pat. arbeite.
Vorteil bei mir war dass ich mich schon in der Endoskopie für 4 monate gearbeitet habe deswegen habe ich es auch mit rein geschrieben ...
Aufjedenfall erwähnen warum du es so gerne machen würdest und auch wo du die Anzeige her hast (Zeitung, Internet usw...)
Ich habe mich auch telefonisch noch erkundigt weil das wichtig ist ... z. B. wer dein Ansprechpartner für die Bewerbung ist kommt immer besser als 'sehr geehrte Damen und Herren' und wann die ausbildung genau anfängt ... ist nämlich immer unterschiedlich .. =)