Warum dieses Krankenhaus?

Vanny

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Funktion
Praxisanleiterin
Na ihr Lieben,

Ich hab einmal eine Frage, was ahbt ihr auf die Frage: "Warum haben sie sich ausgerechnet an unseren Krankenhaus beworben.", geantwortet?

hallo!

Das kam darauf an! Wenn es wirklich ein Krankenhaus war wo ich überzeugt davon war, fällt einem eher was ein, als bei einem Krankenhaus, das man gar nicht kennt. Ich hab mich damals ÜBERALL beworben. Bei manchen Krankenhäusern konnte ich sagen, dass ich Leute kenne die hier schon mal Patient waren und dass die sehr zufrieden waren und dass ich als Besucher schon öfter hier gewesen bin. Das ist natürlich super.
Aber bei anderen Kliniken, die ich nur vom Namen her kannte, hab ich mich vorher schlau gemacht und geschaut was denn so besonders an dem KH oder an der Schule ist. Dann hab ich des hergenommen. ZB , weil es die größte Krankenpflegeschule in der Oberpfalz ist und weil man an verschiedenen KH eingesetzt wird...
Lass dir einfach was einfallen! Zwar nicht lügen, aber da findet man schon einen Grund.
In Wahrheit ist man natürlich froh überhaupt was zu finden:o

Ich hab mich über die Internetseite des KH schlau gemacht.
Manche haben ja gewisse Schwerpunkte, vielleicht interessiert dich davon einer speziell.
Oder die arbeiten nach einem speziellen Ausbildungskonzept.

Und ansonsten wie Ramona23 schon gesagt hat, wenn du jemanden kennst der dort schon mal war, kannst du das ja auch erwähnen.

Also ich war ganz ehrlich , denn mir war es egal , wo ich arbeite , hauptsache in diesem Job. Die haben mich angeguckt... aber ich hab die Stelle.Einfach ehrlich sein ...

Hi.
War da auch kompromisslos ehrlich. Die starten 2x im Jahr; wollte in den April-Kurs. Hab denen halt gesagt, ich will die Ausbildung machen und bewerbe mich, falls es nicht klappen sollte, natürlich auch bei anderen Häusern. Klinik hat guten Ruf, aber wichtiger ist mir die Ausbildung generell. Dachte, ich hätte mich damit ausgenockt. Tja, hatte 2 Tage später die Zusage...

Hey!

Meine Antwort war ziemlich einfach.
Hab gesagt ich habe im Internet gesucht, welches Haus ausbildet... Tja und da bin ich halt auf ihr Haus gestoßen.
Lieber Gruß Tinussi