Ich weiss nicht was mit mir los ist. Seit Monaten habe ich mich auf diese Ausbildung gefreut. Ich hatte mehrere Zusagen von anderen Ausbildungsstellen (Fahrdienstleiter, Kauffrau für Bürokomunikation). Hatte auch schon die Verträge unterschrieben und war einige Monate im Betrieb. Aber als ich dann die Zusage für die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflgerin hatte war ich so begeistert und hab alles andere stehen und liegen lassen. Ich hab mich echt sehr für die Ausbildung gefreut..ich helfe gerne Menschen, bin gern für sie da. Außerdem mag ich die Abwechslung in diesem Beruf und die Weiterbildungsmöglichkeiten die ich auch nutzen wollte. Nun stehe ich 3 Wochen kurz vor meine Ausbildung und frage mich ernsthaft ob es das richtige für mich ist. Ich habe ein Jahr lang als medizinische Fa. gearbeitet, auch sehr viel im OP, musste assistieren und anderes.(1 Jahr lang) dann habe ich die Ausbildung angebrochen..weil ich nicht mehr mit meinem Chef klargekommen bin..er war schon von Anfang an unfreundlich nicht nur zu mir auch zu anderen Kollegen und auch zu Patienten. Es war so schlimm das Pat. wegen ihm geweint haben und ich später die Aufgabe hatte diese wieder zu beruhigen damit sie meinen ex Chef nicht anzeigen. Also Person war er ein *********..als Arzt hat er seine Arbeit richtig gut gemacht. Ständig kam von ihm..ich sollte weinger Freundlich zu Pat. sein weil meine Freundlichkeit anscheinend aufgesetzt rüber kam. Dies konnte ich nicht nachvollziehen und meine Kollegen auch nicht, zumahl ich als Person immer Freundlich und Hilfsbereit bin und deshalb konnte ich es auch nicht abstellen, Pat die Tür aufzuhalten wenn sie mit Gehstöcken ins Behandlungszimmer reinkamen oder diese am Arm packte wenn es ältere PErsonen nicht auf die Liege geschafft haben. Der Stress, die Überstunden und vorallem die Kommenatare vom Chef ich sei eingebildet, arrogant und ich soll mich nicht aufreizend anziehen haben mich fertig gemacht. Arbeitskleidung hatten wir vorgeschrieben bekommen gehabt und er war die erste Person die mich je eingebildet oder arrogant nannte. Ich wurde aus dieser PErson einfach nicht schlau. Ich wurde auch nicht schlau daraus wieso ich im OP arbeiten sollte..ich wollte das nämlich eig garnicht. Und hätte man mir das vor der Ausbildung oder während der Probezeit gesagt wäre ich nicht so überrascht gewesen plötzlich hinten im OP mit arbeiten zu müssen. Naja egal ich habe es ein Jahr durchgezogen weil ich tolle MEnschen in der Berufschule kennengelernt hatte und ja auch 2 tolle Kolleginnen um mich in der Praxis- Klinik hatte. Dann ich bin weg und dachte mir nieweder bei einem niedergelassenen Arzt. Ich hab mich auf die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin mega gefreut und eig freue mich immernoch. Aber iwie bin ich auch mega unsicher..Das sind zwar zwei verschiedene Berufe aber dennoch ähneln die sich an manch Punkte aber ich hätte nicht permanent den gleichen Chef am Rücken und müsste auch nicht ständig die gleichen Dinge am gleichen Ort machen..Mir gefällt es das die Ausbildung abwechslungsreich ist und ich verschiedene Dinge lernen kann, Menschen um mich habe dennen ich helfen kann aber wenn ich diese Punkte ausblende..frag ich mich was mache ich eig hier