Hallo,
eine bessere Überschrift fiel mir leider nicht ein.
Folgendes: ich habe mich beworben und zwar als Krankenpflegehelferin.
Mein Traum war schon seit der Grundschule das ich Krankenschwester werden möchte!!!
Mein Praktikum das wir von der Schule aus machen mussten, bestätigte es mir (habe im Krankenhaus ein Praktikum gemacht) und es war toll!
Ich weiß ich bin für diesen Beruf geboren. Besser kann ich es nicht beschreiben, möchte aber auch nicht eingebildet klingen.
Ich habe mittlerweile 2 Kinder und bin jetzt 24.
Krankenschwester direkt anfangen kann ich leider nicht da ich nur den
Hauptschulabschluss habe deswegen erstmal die Ausbildung zur Krankenpflegehelferin.
Nun habe ich eine Einladung bekommen zum Eignungstest und Vorstellungsgespräch und habe wahnsinnige Angst es zu vergeigen
Nach vielen Absagen ist das die erste Einladung.
Da steht es wird ein Eignungstest gemacht (Sprach - Schrift- Allgemeinwissen und Problembewusstsein zur Ausbildung).
Was kommt da genau auf mich zu? Habt ihr beispiele?
Welche Fragen wurden gestellt?
Was habt ihr geantwortet als die Fragen kamen:
Gründe für den Berufswunsch?
Warum in dieser Einrichtung?
Und welche Fragen kann man zur Ausbildung stellen?
Ich will es nicht vergeigen und ich weiß man soll ehrlich und das bin ich auch!
Aber wenn die Frage ist warum der Berufswunsch kann ich keine Antwort darauf geben
So blöd das auch klingt aber dieser Beruf ist für mich gemacht.
Ich mache jetzt auch ein freiwilliges Praktikum von 3 Monaten und das einfach so weil ich gerne im Krankenhaus auf Station arbeite.
Versteht mich noch jemand?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und eure Erfahrungen hier reinbringen.
Danke schonmal!
Lieben Gruß Ela
eine bessere Überschrift fiel mir leider nicht ein.
Folgendes: ich habe mich beworben und zwar als Krankenpflegehelferin.
Mein Traum war schon seit der Grundschule das ich Krankenschwester werden möchte!!!
Mein Praktikum das wir von der Schule aus machen mussten, bestätigte es mir (habe im Krankenhaus ein Praktikum gemacht) und es war toll!
Ich weiß ich bin für diesen Beruf geboren. Besser kann ich es nicht beschreiben, möchte aber auch nicht eingebildet klingen.
Ich habe mittlerweile 2 Kinder und bin jetzt 24.
Krankenschwester direkt anfangen kann ich leider nicht da ich nur den
Hauptschulabschluss habe deswegen erstmal die Ausbildung zur Krankenpflegehelferin.
Nun habe ich eine Einladung bekommen zum Eignungstest und Vorstellungsgespräch und habe wahnsinnige Angst es zu vergeigen

Nach vielen Absagen ist das die erste Einladung.
Da steht es wird ein Eignungstest gemacht (Sprach - Schrift- Allgemeinwissen und Problembewusstsein zur Ausbildung).
Was kommt da genau auf mich zu? Habt ihr beispiele?
Welche Fragen wurden gestellt?
Was habt ihr geantwortet als die Fragen kamen:
Gründe für den Berufswunsch?
Warum in dieser Einrichtung?
Und welche Fragen kann man zur Ausbildung stellen?
Ich will es nicht vergeigen und ich weiß man soll ehrlich und das bin ich auch!
Aber wenn die Frage ist warum der Berufswunsch kann ich keine Antwort darauf geben

Ich mache jetzt auch ein freiwilliges Praktikum von 3 Monaten und das einfach so weil ich gerne im Krankenhaus auf Station arbeite.
Versteht mich noch jemand?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und eure Erfahrungen hier reinbringen.
Danke schonmal!
Lieben Gruß Ela