Vorstellungsgespräch für Op Bereich

evchen123

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallöchen.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.
Ich arbeite seit mehr als vier Jahren auf einer Intensivstation, kann das dort aber alles nicht mehr sehen! Ich möchte mich nun aber beruflich verändern und was neues wagen. Habe mich in einem anderen KH für den Op Bereich beworben und nun eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.:)
Nun mein Problem: mich interessiert die Op pflege sehr, aber ich habe bis jetzt gar keine Erfahrung und Ahnung davon (außer in der Ausbildung ein paar Ops gesehen).
Habe ich trotzdem eine Chance? Welche Fragen sollte ich stellen und wie mich bei einem event.Probearbeiten verhalten? Bin sehr aufgeregt und habe natürlich auch Angst, dass es nix für mich ist.

Bin dankbar für Ratschläge.

...mach Dir hinsichtlich deiner OP-Berufserfahrung ersteinmal keine Gedanken, denn das geht aus deinem Bewerbungsschreiben hervor. das diesbezüglich noch einmal eine Frage von der Pflegedienst- o. Op-Ltg. kommen kann, ist hiermit nicht ausgeschlossen ! Hinzu Kommt der Personalmangel im operativen Bereich der im Vergleich zu den anderen Abtl., aufgrund der hohen Fluktuation prinzipiell höher ist. Deine Chancen eine Stellenzusage zu erhalten, stehen also nicht schlecht. Ich habe selbst vor 9 Jahren im Herzchir. OP ohne Berufserfahrung eine Zusage erhalten, und ich hatte keine Ahnung was ich mir dort als Ziel eigentlich ausgesucht hatte. Heute würde ich natürlich niemanden zur Nachahmung raten, aber das ist ein anderes Thema.
Es wäre noch interessant zu Wissen von welcher Int. Du kommst, und in welches OP-Fachgebiet du eingesetzt wirst, bzw. Für welches Du dich interessierst.

Mfg

Haeck