Allerdings gehe ich davon aus, das im praktischen bei ungereimtheiten sicher die allg. praktische leistung miteinflisst auch wenn es eigentlich nicht rechtens ist..
Ich war schon mehrmals Praktische Prüferin. Die allgemeine praktische Leistung der letzten drei Jahre konnte ich gar nicht beurteilen, weil ich die Schüler meist nur in den letzten paar Wochen vorm Examen (bei unserem Stationseinsatz) kennen lernte. Wenn überhaupt, hätte ich mich von der praktischen Leistung in dieser kurzen Zeit beeinflussen lassen müssen.
In einigen Fällen prüfte ich auf einer anderen Station im gleichen Fachgebiet. Dort lernte ich die Schüler am Examenstag kennen, ich hatte keinerlei Bild von ihnen, das mich hätte beeinflussen können.
Außerdem muss die Note im Praktischen anhand des Prüfungsprotokolls nachvollziehbar sein. Um die Leistung nennenswert rauf- oder runterzuschrauben, müsste ich mir da schon ziemliche Märchen ausdenken. Und die müssten dann noch mit dem Protokoll des ersten Fachprüfers übereinstimmen...