- Beruf
- OTA
- Akt. Einsatzbereich
- Gynäkologie, HNO, Ortho, Trauma, Seno, Visceral, Neuro
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht möget ihr mir verzeihen
Zum 1.1.2015 werde ich den AG wechseln.
Dazu habe ich eine Frage zur Vergütung, denn ich blicke da leider kaum durch.
Derzeit werde ich nach AVR Caritas bezahlt in der Entgeldgruppe 8a mit 2,5 Jahren Berufserfahrung als OTA.
Im neuen Arbeitsvertrag steht eine Vergürung nach BAT KR VI mit Mantelvertrag.
Nun habe ich nicht rausfinden können in wiefern sich die Bruttogehälter denn unterscheiden. Oder ob sie gleich sind?
Im Vorstellungsgespräch hieß es dass der BAT veraltet wäre, aber sich mit dem AVR Caritas deckt.
Nun ja erzählen kann man viel.
Im Internet habe ich zwar was mit BAT gefunden, aber da stand dann nicht KR sonden KL. Und die Entgeldgruppe VI gabs gar nicht und wenn nur VI a oder b. Zumal lag der Bruttoverdienst 200€ unter dem des Caritas.
Kann es sein das es schlichtweg die falschen Tabellen waren ?
Wer von euch kennt sich aus oder ist selber von dem einen in den anderen Tarif gewechselt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Geisha
ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht möget ihr mir verzeihen

Zum 1.1.2015 werde ich den AG wechseln.
Dazu habe ich eine Frage zur Vergütung, denn ich blicke da leider kaum durch.
Derzeit werde ich nach AVR Caritas bezahlt in der Entgeldgruppe 8a mit 2,5 Jahren Berufserfahrung als OTA.
Im neuen Arbeitsvertrag steht eine Vergürung nach BAT KR VI mit Mantelvertrag.
Nun habe ich nicht rausfinden können in wiefern sich die Bruttogehälter denn unterscheiden. Oder ob sie gleich sind?
Im Vorstellungsgespräch hieß es dass der BAT veraltet wäre, aber sich mit dem AVR Caritas deckt.
Nun ja erzählen kann man viel.
Im Internet habe ich zwar was mit BAT gefunden, aber da stand dann nicht KR sonden KL. Und die Entgeldgruppe VI gabs gar nicht und wenn nur VI a oder b. Zumal lag der Bruttoverdienst 200€ unter dem des Caritas.
Kann es sein das es schlichtweg die falschen Tabellen waren ?
Wer von euch kennt sich aus oder ist selber von dem einen in den anderen Tarif gewechselt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Geisha