Viele Patienten sterben...

Mir ist´s eigentlich auch egal wenn Patienten sterben. Gehört nunmal zum Geschäft

Naja also egal ist es mir nicht. Ich denke an den Menschen der verstorben ist, ich würdige ihn, teilweise gehts mir auch nach bis zu Hause, aber ich steiger mich nicht rein. Aber egal ist es mir sicher nicht, ich denke nicht das es sinnvoll ist, so abgehärtet zu sein. Also ich bins nicht und bin froh drum.

Also egal ist es mir auch überhaupt nicht, aber sagen wir mal so, man lernt mit der Zeit doch mit solchen (im "normalen Leben" ausergewönlichen) Situationen umzugehn und sich abzugrenzen...

Aber ich denke auch heute noch ab und an an verstorbene Pat. die wir über lange Zeit begleitet haben, vor allem an die jungen Patienten, die so im selben Alter waren wie ich...

Jede Sterbebegleitung hat meine Sicht aufs Leben aber auch irgendwie verändert und mich reifen lassen... es waren oftmals "schöne" , letzte Momente.
(Bitte interpretiert das "schöne Momente" jetzt nicht falsch, ich hoffe ihr könnt verstehen was ich damit meine)

So, nun genug *OT*
Einen schönen Abend Euch!
Verena