Verdienst einer stellv. Stationsleitung

Stern32

Poweruser
Beruf
Krankenschwester
Funktion
Krankenschwester
Hallo,

mich würde mal interessieren wieviel Geld mehr eine stellv. Stationleitung verdient im vergleich zu einer Vollzeitktaft.

Danke

Hallo
Bei uns im Krankenhaus TVÖD bekommen die Stellvertretungen genauso viel wie die normale Wald und - Wiesenschwester die Vollzeit arbeitet.
Alesig

Hallo,

und wie ist dort dann die Aufgaben verteilung vertritt die stellv.Stationsschwester die "Chefin" nur wenn sie nicht da ist oder hat sie dauerhaft Pflichten die sie nach kommen muss?

Kann nur von mir sprechen. Ich habe laut Stellenbeschreibung größtenteils die gleichen Aufgaben wie die Stationsleitung, nur in wenigen Bereichen bin ich sozusagen unter ihr in der Hierarchie. Wir teilen uns unsere Aufgaben, wechseln uns mit Leitungsbesprechungen ab etc.

Für ihre Leitungstätigkeit erhält sie 35,- Euro mehr im Monat. :lol:

Brutto oder Netto?

Woher kommt der Betrag? Tariflich geregelt oder Willkür eurer Leitung?

Hallo,

mich würde mal interessieren wieviel Geld mehr eine stellv. Stationleitung verdient im vergleich zu einer Vollzeitktaft.

Danke
Das ist Tarifabhängig, oder (ohne Tarif) frei verhandelbar.
Im AVR kommt es auf die unterstellten MA an.
Wenn Schichtdienst und WE wegfallen muss gegen gerechnet werden...ect.
So einfach ist diese Frage nicht zu beantworten.
Wie die Aufgabenverteilung geregelt ist ist von der Stellenbeschreibung abhängig. Sie kann die gleichen Aufgaben haben, oder Leitungsaufgaben nur in Abwesenheit der Leitung übernehmen.....
Wieder sehr schwer allgemeingültige Angaben zu treffen.
Bester Ansprechpartner ist die Perso-Abteilung und PDL.

Brutto oder Netto?

Woher kommt der Betrag? Tariflich geregelt oder Willkür eurer Leitung?

Die Leitungszulage ist Brutto; ob und wieviel davon abgezogen wird weiß ich nicht (ich bin die Stellvertretung, ich bekomme dafür gar keine Zulage).

Wir werden nach TVÖD bezahlt, wobei ich nicht sicher bin, ob Leitungszulagen dort festgehalten sind, oder ob das eine hausinterne Besonderheit ist.

Auf jeden Fall bekommen die Leitungen der anderen Stationen dasselbe. Allem anderen würde der Betriebsrat nie zustimmen.

Danke für die Rückmeldung, das les ich bei Gelegenheit auch nochmal nach.
Find ich schon übel, die Stationsleitung nur mit +35Euro butto zu vergüten.
Dafür starte ich sicher keine Weiterbildung...!

Fands in den AVR schon wenig...

Find ich schon übel, die Stationsleitung nur mit +35Euro butto zu vergüten.
Dafür starte ich sicher keine Weiterbildung...!

Ich würd für diese Bezahlung auch nicht die Verantwortung übernehmen... Aber das ist OT.