Urlaubsreisen, beliebte Ziele

dieEv

Poweruser
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
OP
Es ist ja mal wieder Urlaubszeit.
Auch ich gönne mir eine Woche auf Reisen. Habe mich diesmal für eine Woche AI in der Türkei entschieden, denn die letzten Inlandreisen waren letztendlich genauso teuer und außerdem verregnet. Außerdem wünschte sich das Kind fliegen und zwar ins Warme ans Meer - dem musste ich mich einfach fügen...
Wo macht ihr dieses Jahr so Urlaub? Vielleicht ist ja der ein oder andere heiße Tipp für die Zukunft dabei!

Hallo,
wir fliegen nach Mallorca in einen ganz abgelegenden Hotelkomplex.
Ai für Essen und Sport.
Aber aufs Feiern möchte ich auch nicht verzichten.
Wir werden ein Auto leien das macht es einwenig einfacher. Und der Liter Super liegt auch nur bei ca1.09Euro.

Bitte lasst es bald September sein:)

Ich werd so schnell wie möglich wieder nach Sharm el Sheikh (Ägypten) zum Tauchen fliegen! Einfach himmlisch und liegt auch im preislichen Rahmen!

Boah tauchen wäre auch mal geil..
Mal schauen wie viel ich Sparen kann & wie viel nach dem Führerschein über bleibt um vll. wegzufahren^^
Habe 1. Urlaub über Weihnachten/Silvester..
Da werd ich wenn überhaupt ne Feundin bzw. nen Bekannten in Kölle / im Pott besuchen :D
So ne 1,2 Tage Reise :mrgreen:

Hallo,
ich kann Madrid und Umgebung empfehlen. War da heuer eine Woche und es war super. Zwar kein Meer in der direkten Umgebung, aber man könnte ja ein paar Tage am Meer anhängen, wenn man es unbedingt braucht. Z. B. in Andalusien.

kam heute nacht aus kroatien wieder....wahnsinnig tolles meer und wunderschöne strände...perfekt für hobbyschnorchler...wir waren 9leute aus meinem kurs und haben den urlaub dort wirklich genossen...kroatien(istrien,pula) also wirklich nur zu empfehlen!

Ich werd einen erstmal letzten Angelurlaub mit meinem Vater und meinen Brüdern in Norwegen verbringen. "Gemütliche" Anreise über 3-4 Tage (meine männlichen Familienmitglieder können mit Sightseeing nicht so viel anfangen :emba:) dann 2 Wochen auf dem Meer und dann an 1 1/2 Tagen zurück hier ganz runter mit Übernachtung aufm Schiff, der Fisch soll ja nicht schlecht werden :mrgreen:

Spaß machts trotzdem immer wieder.

Lg Nina

kam heute nacht aus kroatien wieder....wahnsinnig tolles meer und wunderschöne strände...perfekt für hobbyschnorchler...wir waren 9leute aus meinem kurs und haben den urlaub dort wirklich genossen...kroatien(istrien,pula) also wirklich nur zu empfehlen!

Keine steinigen Strände?
Wie sind die Preise, wieder angestiegen?
Sollte man sich dort ein Auto mieten oder hat man alles vor Ort?

Hallo,
ich kann Madrid und Umgebung empfehlen. War da heuer eine Woche und es war super. Zwar kein Meer in der direkten Umgebung, aber man könnte ja ein paar Tage am Meer anhängen, wenn man es unbedingt braucht. Z. B. in Andalusien.

Ach ja, auch schön!

also wir hatten einen sandstrand direkt in der nähe...der war allerdings nicht natürlicher natur^^...stein oder felsenstrände...ich hab haupsächlich felsenstrände gesehn aber die warn dafür echt bombastisch und zum schnorcheln sowieso eher geeignet als der aufgeschüttete sand...und mein absoluter lieblingsstrand hatte weiße,große steine und mann konnte meterweit bis auf den meeresgrund sehn...bei den stränden kommts eben darauf an was man eher mag...ich mag alles, hauptsache sonne und meer:)
preislich ganz okay...also die tourisupermärkte natürlich maßlos überteuert...essen gehn: eine pizza,nen salat und ne cola so um die 75kuna(ca. 10euro und paar zerquetschte)...essen in pula jedoch fast doppelt so teuer....klamotten,capis,handtaschen usw aufm markt ganz okay preislich...kommt eben au auf die handelfähigkeiten an(die ich leider net hab:))
wir sind sowieso mit dem auto dort gewesen...gebraucht haben wirs kaum..wir waren in medulin,totaler touristenort,also hat man alles direkt vor der nase...wir haben unser auto nur einmal gebraucht als wir nach pula gefahren sind zum hafen ansehn(der allerdings nicht sehenswert war:)) freunde von uns hatten ein haus ca. 4km von medulin entfernt, die haben ihr auto schon mehr gebraucht...alles in allem kann ich nur von medulin sprechen und dort wars echt schön...würde jederzeit wieder fahren!
lg verena