Ziele, Maßnahmen bei Nagelmykose?

ermi

Junior-Mitglied
Registriert
23.12.2005
Beiträge
92
ich weiß nihct ob das hier richtig ist,ansonsten bitte verschieben........

schreib gerade ne pflegeplanung...gibt es irgentwelche ziele und maßnahmen bei nagelmykosen???ich kann nichts finden,ist es denn überhaupt so wichtig in einer pflegeplanung?sorry ist meine erste.....help:verwirrt:
 
handbäder, richtige handpflege z.b 1 pro woche durch ausgebildete handpflegerinnen

littlejess
 
weiß ni, ob's stimmt, aber ich würde als Ziel "weitmöglichste Reduzierung der Mykose" sagen und als Maßnahme entsprechende verordnete Lösungen etc.

oder?

Problem könnte neben der Brüchigkeit auch zunehmende Infektanfälligkeit und Isolation aus Scham sein

aber frag die andren lieber nochma :) weil wir noch keine Pflegeplanung hatten
 
Endziel: physiologische Nagelflora

Zwischenziel: Rückgang des Pilzbefalls bis (Datum, Zeit, 3 Tage, 1 Woche etc)

Und generell; Ziele positiv formulieren.
(Also nicht: Vermeidung von dem Problem xyz, sondern: Verbesserung von [Durchblutung, Nagelstatus] oder Wiederherstellung von [physiologischer Flora,....] )
 
Wodurch ensteht eine Nagelmykose? Sind diese Ursachen ducrh pflegerische Maßnahmen beeinflußbar? Sollte dies nicht der Fall sein, kann hier auch kein Pflegeziel erstellt werden.

Elisabeth (dies sich mal wieder wundert, ob der eigenartigen Umsetzung des Pflegeprozesses)
 
hallöchen elisabeth!
ich hbas jetzt auch raus gelassen,sollte alle probleme und nebendiagnosen aufschreiben,hab ich dann auch getan,aber die nagelmykose hat er warscheinlihc schon ewig lang,deshalb hab ich sie auhc in der pflege rausgenommen und gar nicht bearbeitet....ist meine erste pflegeplanung,wenn ich sie doch hätte reinnehmen sollen werde ich es bestimmt noch erfahren.:verwirrt: abwarten!trotzdem dankeschön!!
liebe grüße ermi
 

Ähnliche Themen