Vorstellungsgespräch: Einschätzung meiner Fähigkeiten, die Ziele zu erreichen?

tirana

Newbie
hi

ich hatte gestern ein vorstellungsgespräch als kinderkrankenschwester. dabei wurde mir die frage gestellt wie ich meine fähigkeiten einschätze, die ziele und inhalte der ausbildung als kinderkrankenschwester zu erreichen.
darauf habe ich nicht direkt eine antwort gefunden, ich habe nur gesagt, dass ich schon von mir überzeugt bin, diesen beruf zu schaffen. (wenn man nicht selbst von sich überzeugt ist, und nicht glaubt diesen beruf gewachsen zu sein, was mach ich denn dann bei dem vorstellungsgespräch?)
ich habe für nächste woche wieder ein vorstellungsgespräch als kinderkrankenschwester und würde mich daher freuen, wenn ihr mir bei dieser frage helfen könntet, da mir dazu nichts gescheites einfällt.

tirana

Hallo Tirana,

herzlich willkommen im Forum!

Vorweg - nicht jedes Vorstellungsgespräch verläuft gleich. Welche Fragen gestellt werden, hängt von der Person ab, die das Vorstellungsgespräch durchführt.

Ein wenig Mut und Selbstbewusstsein!

Höre dir in Ruhe die Frage an - überlege und antworte einfach, was dir zu der Frage einfällt. Nichts hindert dich daran, auch mal nachzufragen!

Alles Gute!

Liebe Grüße aus Wien

Gaby