Urlaubs/Weihnachtsgeld etc.

Shana

Newbie
Beruf
Schülerin (Fachoberschule für Sozialwesen)
Hi!

ich hab mal eine Frage bezüglich des Geldes, das man während der Ausbidlung bekommt. Am 1.10.08 fang ich wahrscheinlich mit meiner Ausbildung zur Krankenschwester an und jetzt würde ich gerne wissen ob es zusätzlich zu dem normalen geld während der ausbildung schon sowas wie Urlaubs/-oder Weihnachtsgeld/ Schichtzulagen (oder wie man das nennt) gibt?

es wär super wenn ihr mir da helfen könntet

lg shana

Bei uns gibt es Urlaubs und Weihnachtsgeld zusammen (ende November)
und Schichtzulage kriegen wir immer direkt einen Monat später ausgezahlt

Hallo,

Wenn du Schichtdienst hast bekommst du auch die Schichtzulage. Wenn du lange Schulblock hast, kann die auch mal wegfallen. Ob du Weihnacht´s und Urlaubsgeld kríegst bzw. wieviel ist ja tariflich geregelt. Also dann im Vertrag nachzulesen.

dort, wo ich meine ausbildung anfangen werde im september 2008, bekomme ich urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie schicht-, feiertags- und sonntagszulagen.... :)

Nach welchem Tarif wirst du bezahlt?

Ob es Weihnacts- und/oder Urlaubsgeld gibt, hängt von deinem Arbeitgeber, bzw Tarif ab.

Wenn du Weihnachtsgeld bekommst, dann nicht so viel wie du erhoffst, da nur anteilmäßig für 3 Monate...

weiß nicht, nach welchem tarif ich bezahlt werde, bekomme meinen ausbildungsvertrag erst im laufe der nächsten woche, habe aber schon so ein "infoblatt" bekommen, wo das alles draufsteht.
erhoffe mir aber eigentlich eh nicht viel weihnachtsgeld etc., ist schon schön, dass ich überhaupt sowas bekomme... :)