Unterschied zwischen KfH und privaten Dialysen?

Scheinriese

Newbie
Ich habe bisher nur in privaten Praxen gearbeitet und wenn da über das KfH geredet wurde, dann so als ob es sch dabei um die Mafia handelt oder Scientology. Es arbeiten doch hier sicher einige fürs KfH. Was sind die Vorteile, was sind die Nachteile und warum würdet ihr das empfehlen? Wie ist die Tarifliche Bezahlung (gerne auch per PN).
Danke.

Ich habe bisher nur in privaten Praxen gearbeitet und wenn da über das KfH geredet wurde, dann so als ob es sch dabei um die Mafia handelt oder Scientology. Es arbeiten doch hier sicher einige fürs KfH. Was sind die Vorteile, was sind die Nachteile und warum würdet ihr das empfehlen? Wie ist die Tarifliche Bezahlung (gerne auch per PN).
Danke.

Mafia? Wie bist du denn drauf?

Wieso ich? Ich war's nicht.....O_O

Aber du solltest mal meine Kollegen zu dem Thema hören.
Aber ich hab schon jemanden gefunden der mich beraten hat. Jetzt muss nur die Angst vor einem Neuanfang überwunden werden und eine Bewerbung verfasst werden.

Wieso ich? Ich war's nicht.....O_O

Aber du solltest mal meine Kollegen zu dem Thema hören.
Aber ich hab schon jemanden gefunden der mich beraten hat. Jetzt muss nur die Angst vor einem Neuanfang überwunden werden und eine Bewerbung verfasst werden.

Du schaffst das, Augen zu und durch.

Ja ich hab grad deinen Maschinenbeitrag gelesen und hätte echt Bock mal wieder eine Fesenius in die Finger zu bekommen. Arbeite seit 2006 nur mit Gambro und diese Ein-Rad-für-Alles Technik geht mir seither so auf den Keks.

:up:Verständlich

So die Bewerbung ist raus und einen Probetag in einer KfH habe ich auch hinter mir. Tja was soll ich sagen.....ich war entsetzt.
Erst mal zum Positiven- die Bezahlung ist besser als bei uns , der Stationsleiter und sein Team (wen ich kennengelernt habe klasse).
Das war es auch schon. Wie hat es die Leitung so schön formuliert "bei uns zu arbeiten ist wie wenn du aus dem Auto aussteigst und beschliesst ab jetzt mit der Pferdekutsche zu fahren". Ich gehe noch weiter und sage in dieser Praxis hat die KfH noch alleStene die sie finden konnte am Wegesrand vor die KUtsche gelegt. Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....
Was mich entsetzt hat?
Unnötge ABMs die Zeit kosten und Sinnlos sind.
Einerseits übertriebene Hygienevorschriften
Andererseits miserable Zustände bei Dialysezugängen
Keine vollelektrischen Betten und damit erschwerte Arbeitsbedingungen
Keine Unterstützung beim umbetten von gelähmten 90kg Patienten
Schwerkranke Patienten aber KEINE Übergaben-stattdessen zigfache Dokumentation

Ne also echt. Es war mir ja vorher klar dass ich nicht so schnell wieder eine computerbezogene und somit papierlose Dokumentation und Erfassung finden würde. Auch dass jede Dialyse ihr eigenes Süppchen kocht und dennoch alle nur mit Wasser waschen, aber DAS....!
Da würde ich täglich noch frustrierter sein, weil ich wüsste wieviel man verbessern könnte und sich Zeit sparen, die man sinnvoller nutzen könnte. Allein der Anblick der Leitung im 90° Winkel über das Bett gebeugt beim Katheteranhängen weil der benötigte Tisch nicht weiter hochgefahren werden kann bereitet mir heute noch Bauchschmerzen, wenn ich nur daran denke.

Satz mit X...war wohl nix mit KfH.

Na da hast du aber ein schlechtes Zentrum erwischt....:| Glaub mir, das ist nicht überall so :nurse: