Hallo
ich interessiere mich stark für wirtschaftliche aber auch medizinisch/psychologische Themen und Zusammenhänge.
Mein Ziel ist es Medizin mit BWL zu verbinden!
Und jetzt meine Frage: Wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem Kaufmann im Gesundheitswesen und einem
Gesundheits- Krankenpfleger?
Ich werde im August 24 Jahre alt und war die letzen Jahre über krank.....und deswegen ist es mir erst jetzt möglich
eine Ausbildung anzufangen. Aber dafür bin ich sehr motiviert!
Am liebsten würde ich später entweder Gesundheits oder Pflegemanagement studieren, das kann ich im mom. leider net machen,
da ich kein (Fach)- Abi habe -.-
Ich wollte als Gesundheits und Krankenpfleger gerne in der Psychiatrie arbeiten, aber nicht in einer geschlossenen Station!
Meine 2te Frage:
Welche Themen kommen dran?
Was genau lernt man in der Theorie und was genau in der Praxis?
Wie sind die Aufstiegschancen?
Ist es schwer einmal die Pflegedienstleitung zu übernehmen?
Und was ist der Unterschied zwischen einem Pflegedienstleiter und einem Geschäftsführer?
Wie kann man sich am bester für so eine Ausbildung vorbereiten?
ich interessiere mich stark für wirtschaftliche aber auch medizinisch/psychologische Themen und Zusammenhänge.
Mein Ziel ist es Medizin mit BWL zu verbinden!
Und jetzt meine Frage: Wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem Kaufmann im Gesundheitswesen und einem
Gesundheits- Krankenpfleger?
Ich werde im August 24 Jahre alt und war die letzen Jahre über krank.....und deswegen ist es mir erst jetzt möglich
eine Ausbildung anzufangen. Aber dafür bin ich sehr motiviert!
Am liebsten würde ich später entweder Gesundheits oder Pflegemanagement studieren, das kann ich im mom. leider net machen,
da ich kein (Fach)- Abi habe -.-
Ich wollte als Gesundheits und Krankenpfleger gerne in der Psychiatrie arbeiten, aber nicht in einer geschlossenen Station!
Meine 2te Frage:
Welche Themen kommen dran?
Was genau lernt man in der Theorie und was genau in der Praxis?
Wie sind die Aufstiegschancen?
Ist es schwer einmal die Pflegedienstleitung zu übernehmen?
Und was ist der Unterschied zwischen einem Pflegedienstleiter und einem Geschäftsführer?
Wie kann man sich am bester für so eine Ausbildung vorbereiten?