Uniklinik Düsseldorf oder Uniklinik Aachen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juleweltweit

Newbie
Hallo zusammen,

habe jetzt von beiden Kliniken eine Zusage bekommen und stehe jetzt vor der schwierigen Entscheidung für welche Klinik ich mich entscheiden soll.

Für beide gibt's pro und contras, wie habt ihr euch entscheiden können und hat vielleicht jemand in diesen Kliniken die Ausbildung gemacht?

Gruß Jule

fuer wann hast du den ausbildungsplatz bekommen? april oder oktobEr?

Ich kann Dir darauf keine Antwort geben, denke mal das musst Du für Dich selbst entscheiden... Aber Glückwunsch zum Ausbildungsplatz ... :daumen: :daumen: :daumen:

Hallöchen!
Habe meine Ausbildung zur Kikra an der Uni Ddorf gemacht. Habe keinen Vergleich zu Aachen, aber kann Dir was zu Ddorf erzählen. Habe im Sept. 05 Examen gemacht und so noch die Ausbildung nur für Kikra. Die war wirklich gut, wir haben viel gelernt und auf den vielen verschiedenen Stationen so einiges gesehen. Die Krankenpflegelehrer hingegen haben im Unterricht mit Inkompetenz geglänzt und einen schlechten Eindruck hinterlassen. Sie konnten viele Fragen nicht beantworten etc. (damit könnte man Seiten füllen).

Ärgerlich ist, dass die Pflegedirektorin etwas eigen ist (um es mal nett zu sagen) Sie ist der Meinung, dass z.B. die Pflege in der Onkologie nicht umfassend sein muss, die Minimalpflege würde reichen. Und deshalb spart sie an möglichst viel Personal und die die da sind, sind arg frustriert, was einem immer wieder entgegenschlägt.
Und, was man auch bedenken muss. Im Sept. 05 sind noch etwa 15- 20 Schüler übernommen worden, im April 06 ein ganzer Kurs (etwa 20), da es nur den einen gab und der Personalrat sich dafür eingesetzt hat. Und im Sept. 06 sind sage und schreibe 0 Schüler übernommen worden, kein einer!

Hoffe, ich konnte Dir helfen!
Viel Glück für Deinen Weg!
Dancing Quenn

Hallo,

ich selber kenne keine der beiden Kliniken, aber meine Freundin ist fast seit zwei Jahren in DD, aber als exam. Schwester. Der gefällt es Klasse da.
Aber das mßt Du wirklich für dich entscheiden.
Als ich damal meine Ausbildung begonnen habe war ich z.B. froh das ich nicht so weit weg war von Familie und Freunden, weil es immer Hochs und Tiefs gab in der Ausbildung die ich dann mit Familie und Freunde bereden konnte.
GAnz schlimm wars bei mir kurz vor den Prüfungen da wollte ich fast alles hin schmeißen. Da war ich froh das ich F. und F. in der Nähe hatte die mich dann zurecht wiesen.

Viel Glück bei der Entscheidung und viel spaß beim lernen.

GrußTinaG.

Hallo...
ich habe dort vor 10 Jahren gelernt und jetzt arbeite ichseit ca 10 jahren dort. Die PDL hat eine komische Einstellung zum Thema Stellenplan, aber das kann überall so sein. Die Ausbildung hat sich gesteigert von wegen Praxisanleitung, aber was dann da für Leute auf einen Treffen, da kann man das Laufen kriegen!!!Es wurde ja aufgrung des Gesetzes geändert... naja, es ist schwierig dir zu sagen wo du hingehst, entscheide es aus deinen Herzen...
LG Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.