- Beruf
- Krankenschwester
Hallo liebe Kollegen, sitze hier und bin zurzeit ziemlich traurig. Habe Ende letzten Jahres meinen Arbeitsbereich gewechselt. Habe mehrere Jahre psychiatrisch gearbeitet und bin jetzt zurück in die Pflege. Der Grund? Bin noch jung und dachte, das kann nicht alles gewesen sein, ich muss nochmal was anderes machen...Magensonden und DK´s legen, mit Infusionen umgehen, etc. Habe mich auch darauf gefreut. Und jetzt? Ich fühle mich nicht wohl und komme da einfach nicht an. Bin eigentlich ein sehr offener Mensch. Mir macht die Arbeit keinen Spaß, weine schon, wenn ich die Klinik betrete (obwohl mir die noch von meiner Ausbildungszeit bekannt ist). Fühle mich schon bei Kleinigkeiten überfordert, auch, wenn nicht viel los ist auf Station. Mein altes Team war wie eine 2. Familie für mich, wir hatten viele Männer im Team und viele ältere Kollegen, mit denen ich gut reden konnte. Es gab zwar auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber nie Grüppchenbildung oder große Zickerein. Das Team, in dem ich jetzt bin, ist überwiegend sehr jung, zwar nett, aber ich habe das Gefühl, dort nicht reinzupassen. Wer von euch mal in der Psychiatrie gearbeitet hat weiß, dass dort ein anderer Schlag Mensch arbeitet, viel trockener Humor, selber etwas schräg, sehr offen gegenüber neuen Kollegen... man gehört halt gleich dazu. Habe mich damals auch gleich von Anfang an dort wohl gefühlt. Das fehlt mir so! Ich weiß nicht, was los ist, so kenne ich mich nicht. Die Kollegen denken bestimmt, ich bin total bescheuert. Habe mich schon vor lauter Verzweiflung ein paar Tage krank schreiben lassen. Das habe ich früher nie gemacht, bin eigentlich immer gerne zur Arbeit. Ich will auch arbeiten... Was soll ich denn Zuhause??? Ich vermute, dass das bei mir Kopfsache ist, kann die neuen Kollegen nicht richtig an mich ranlassen... Ich denke mir immer nur: "Ich bin hier nur Gast, mein Team ist woanders". Zurück in die Psych möchte ich nicht.... die Blöße gebe ich mir nicht nach so kurzer Zeit!
Ach Mensch.... jetzt brauche ich erstmal eine Zigarette!
Lg tictac
Ach Mensch.... jetzt brauche ich erstmal eine Zigarette!
Lg tictac