Unfähiger Kollege!

Hallo Angie,

könntest du bitte mal erklären, in was für einer Art Einrichtung du arbeitest? Das wurde oben schon gefragt: habe ich die Antwort überlesen?
Inzwischen ist auch von Erziehern die Rede???

Grüsse

die bewohner die sich äußern können, sind glaubwürdig!!! es können sich jedoch nicht alle bewohner äußern! genauer lesen wäre vom vorteil!

Und vielleicht wäre es von Vorteil, wenn du nicht im nachhinein deine Beiträge so editieren würdest, damit sie wieder stimmen. Denn zufälligerweise hattest du davor den Satz ganz anders da stehen! Jemand der schon im Forum seine Beiträge, nachdem man ihn auf ungereimtheiten aufmerksam macht, ändert und sich dann darstellt, wie wenn es schon die ganze Zeit so war, der wird vermutlich auch im normalen Leben so einige Sachen so hindrehen, wie er möchte! Und etwas weniger patzig zu antworten, und du weisst auch das ich recht habe mit dem editieren, wäre auch von Vorteil! Du kannst vielleicht mit deinen Kollegen so umgehen, aber sicher nicht mit mir! Die ganze Geschichte wird von mal zu mal undurchsichtiger und ich hoffe das der betroffenen Kollege davon Wind bekommt.....

einen sehr schlimmen verdacht haben wir noch, das wollen wir noch beobachten, wir wollen ihn ja auch nicht falsch verdächtigen.

Alles in allem wirkt Dein Anliegen auf mich eher so, als hätte sich das Team - wenn es dann eins ist ...- bereits auf ihn eingeschossen...eine Sammlung von Indizien, die vermissen lassen, dass es Euch um eine konstruktive Auseinandersetzung mit diesem Kollegen geht...

Das Schlimme ist vor allem, dass seine Kollegen dies wissen...DATENSCHUTZ ???:-?

Mitunter aus diesem Grund glaube ich die ganze Geschichte (zumindest wie sie hier beschrieben wird) nicht! Denn eine PDL wird ganz sicher nicht durch die Gegend rennen und rufen: Der Mitarbeiter blaa blaa blaa ist vorbestraft. Aber anscheinend erzählt dieser MA ja selbst von dem Unfall und prahlt damit :schraube: Auf jeden Fall stimme ich dem zu was du geschrieben hast. Für mich hört sich das auch so an, wie wenn man mit aller Gewalt auf einen MA losgehen will und sich nur auf ihn eingschossen hat. Warum? Vielleicht aus Neid, Mißgunst, oder einfach nur purer Langeweile!

Angel schrieb doch, daß der Kollege selbst von diesem Unfall erzählt und sogar Fotos gezeigt hat!!!! Also hat doch keiner den Datenschutz verletzt,oder?
Im Übrigen scheint es mir in diesem Fall so zu sein, daß man noch soviel konstruktive Kritik üben kann -es wird sich nicht grundlegend was ändern. Irgendwann muss es ja auch mal gut sein mit Aussprachen und zur Rede stellen!Kann ich gut verstehen, daß´ein Team diesen Kollegen loswerden möchte. Das würde ich an deren Stelle genauso sehen.
Den Ton in dem hier teilweise geschrieben wurde finde ich nicht angebracht!!!!

Mitunter aus diesem Grund glaube ich die ganze Geschichte (zumindest wie sie hier beschrieben wird) nicht! Denn eine PDL wird ganz sicher nicht durch die Gegend rennen und rufen: Der Mitarbeiter blaa blaa blaa ist vorbestraft.
Genausowenig wird eine PDL jemanden mit bekannter Vorstrafe und/oder Medikamentenabusus einstellen und wissentlich im Psyichatrie-Bereich arbeiten lassen...sehr suspekt das alles....:-?

Genausowenig wird eine PDL jemanden mit bekannter Vorstrafe und/oder Medikamentenabusus einstellen und wissentlich im Psyichatrie-Bereich arbeiten lassen...sehr suspekt das alles....:-?

Zumindest nicht wissentlich jemand , der wegen sowas vorbestraft sei. Kommt denk ich immer drauf an warum jemand vorbestraft ist und ob er eine 2. Chance verdient hat. Aber ich glaube auch nicht das eine PDL sowas macht in so einem Fall. Naja, wenigstens bin ich nicht die einzigste, der das hier sehr suspekt vorkommt!:weissnix:

Angel schrieb doch, daß der Kollege selbst von diesem Unfall erzählt und sogar Fotos gezeigt hat!!!! Also hat doch keiner den Datenschutz verletzt,oder?
Ach so- die Vorstrafe rührt von diesem Unfall her mit dem er sich rühmt? Je länger ich darübernachdenke, desto unglaubwürdiger wirkt dieses ganze Schilderung auf mich...ein Kollege rühmt sich mit einem Unfall mit Todesfolge, gibt zu dass er den zu verantworten hat und die PDL übt sich in Ignoranz? Never ever...

@bambamsche und hypertone_kriese,

wieso sollte ich mir das alles ausdenken,ich habe das doch nicht umsonst hier gepostet, ich wollte einen rat, hätte ich es hier reingeschrieben, wenn ich nur auf mobbing aus bin? sicherlich nicht. außerdem habe ich hinterher nix geändert in meinen beiträgen...!!!! das mit dem unfall hat er selbst erzählt und fotos gezeigt, wieso er eingestellt wurde, weiß ich nicht, aber jeder hat eine 2te chance verdient und vielleicht hat die pdl ihm diese chance gegeben.

Eine Strafe unter 90 Tagessätzen landet nicht im Führungszeugnis. In dem Fall kriegt es die PDL nicht mit.

Abgesehen davon sind das olle Kamellen. Dass jemand mal einen Unfall gebaut hat, hat ja nichts mit der Qualität seiner Arbeit zu tun.

Dennoch scheint mir die Arbeitsorganisation bei Euch ziemlich fragwürdig zu sein - Ihr lasst einen KPH offensichtlich ohne Begleitung einer GuKP arbeiten und wundert Euch dann, dass er nur entsprechend seinem Ausbildungsstand handeln kann. Wie kann es sein, dass Ihr ihm überlasst, wann er Unterstützung benötigt und wann nicht, vor allem zur Anfangszeit? Da liegt einiges im Argen, und daran werdet Ihr arbeiten müssen. Ob Ihr jetzt diesen Kollegen weiter beschäftigt oder nicht - der Nachfolger könnte ebenso eine Hilfskraft sein, und die könnt Ihr nicht derart im Regen stehen lassen. KPHs benötigen eine andere Form der Einarbeitung als berufserfahrene GuKPs. Ihr müsst sowas berücksichtigen.

hey claudia,
ich verstehe was du meinst, ich finde es auch nicht in ordnung, dass KPH´s allein arbeiten, aber das ist hier im ganzen gelände wohl fast gang und gebe, besonders im heimbereich, also die wohnbereiche...

Hallo Leute,

wenn jemand in diesem Zustand einen Unfall verursacht hat und dafür bestraft wurde, ist dies für mich ein Vetrauensbruch.. Ich würde NIEMALS so einen Menschen in die Pflege arbeiten lassen.. So, wie er arbeitet, scheint er ja nicht umsichtig zu sein und ich würde die Zusammenarbeit mit ihm verweigern.. Nach Mobbing sieht das für mich auch nicht aus.. Hä?:schraube:

Ja hi.Also ich hab Deinen Beitrag gelesen und da stellt´s mir schon die Nackenhaare hoch. Wenn das wirklich alles so vorgefallen ist, ist das schon ein dickes Ding. Nur kann ich mir auch nicht vorstellen dass Eure PDL nicht reagiert. Hier muss aber dringend gehandelt werden, wenn dem so ist, denn sowas belastet das ganze Team.
Versteh ich ehrlich gesagt nicht, denn das Wohl Eurer Bewohner müsste Eurem Haus ja an oberster Stelle stehen.
Krasse Sachen...... lg :gruebel:

Ich glaub viele sind sich nich im klaren was teilweise für zustände im pflegeheim herrschen bzw. was dort für gestalten unterwegs sind. Is häufig so das ungelernte kräfte tätigkeiten übernehmen zu denen sie überhaupt nicht befugt sind aber das wird sich in zukunft ganz bestimmt net bessern...
ich finds n bischen anmaßend von gewissen leuten hier die threaderöffnerin als lügnerin hinzustellen und von ein paar geschriebenen zeilen direkt ihre "mobbing" schlüsse ziehen obwohl sie in keinster weise in die situation involviert sind und nicht wissen was alles vorgefallen ist...lächerlich...

Ist es dann nicht merkwürdig, das da Seitens der Vorgesetzten noch keine Rechenschaft gezogen wurde.

Ich glaub viele sind sich nich im klaren was teilweise für zustände im pflegeheim herrschen bzw. was dort für gestalten unterwegs sind. Is häufig so das ungelernte kräfte tätigkeiten übernehmen zu denen sie überhaupt nicht befugt sind aber das wird sich in zukunft ganz bestimmt net bessern...
ich finds n bischen anmaßend von gewissen leuten hier die threaderöffnerin als lügnerin hinzustellen und von ein paar geschriebenen zeilen direkt ihre "mobbing" schlüsse ziehen obwohl sie in keinster weise in die situation involviert sind und nicht wissen was alles vorgefallen ist...lächerlich...

Ach , und du bist involviert und weisst über alles genausestens bescheid??
Ich habe die TE nie als Lügnerin bezeichnet, ich schrieb nur, dass ich der Meinung bin die ganze Geschichte stimmt so nicht. Ob es tatsächlich so ist oder nicht, kann hier keiner nachprüfen und, zumindest ich, wills auch gar nicht, denn das ist allein die Sache der TE.
Also, bitte immer schön die Füße ruhig halten, wenn man es selber nichtmal sicher weiss, wie es ist!