Umfrage zur Zufriedenheit der Praxisanleiter

cMi

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Mentor
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Online-Umfrage durch. Hier untersuche ich die Zufriedenheit von Praxisanleitenden in der generalistischen Pflegeausbildung.

Zielgruppe der Umfrage sind ausgebildete Praxisanleiter, welche in der generalistischen Pflegeausbildung tätig sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen würdet, um an meiner Umfrage teilzunehmen.
Gerne darf die Umfrage für weitere Teilnehmer weitergeleitet werden.

Vielen Dank!

Angeklickt, festgestellt, dass ich ohne weitere Informationen der Datenverarbeitung zustimmen soll, und wieder weggeklickt.

Bitte stell Dich zuerst einmal vor. Wie heißt Du, welches Fach studierst, an welcher Hochschule tust Du das? Aus welchen Gründen hast Du Dich für dieses Thema entschieden? Was geschieht mit meinen Daten? Ist deren Anonymität und Vertraulichkeit gewährleistet? Verwendest Du sie neben der Bachelorarbeit noch für andere Untersuchungen?

Ich unterstütze sehr gern andere Pflegende bei ihren Forschungsarbeiten. Aber wir hatten in den letzten Wochen mehrfach Anfragen wie Deine, bei denen erwartet wurde, ohne jede Information oder Aufklärung Fragen zu beantworten. Werden die ethischen Aspekte von Forschung in den heutigen Studiengängen dermaßen vernachlässigt?

Claudia, vielleicht solltet ihr als Team mal generell festlegen, dass Anfragen für Studien nur im Forum geteilt werden dürfen, wenn deine genannten Punkte erfüllt sind. Ich empfinde es als inflationär, wie viel Intransparenz inzwischen herrscht. Schade, dass man sowas heute an der Uni nicht mehr lernt.

• Like
Reaktionen: Martin H. und Sosylos
Auf den beiden Informationsseiten die vor dem Zustimmen durchzublicken sind, befindet sich eine ausführliche Datenschutzverordnung/ Einwilligungsvereinbarung und Information zu der Umfrage und der Verwendung.

Schade das die Kommentare hier direkt ziemlich unfreundlich wirken.

Ich heiße Carlotta und studiere Gesundheitsmanagement an der IU Internationalen Hochschule.

Meine Umfrage dient der Erhebung der Zufriedenheit der Praxisanleitenden in der generalistischen Pflegeausbildung, um Optimierungsmöglichkeiten ableiten zu können.

Die Datenerhebung ist standardisiert und anonym, verbleibt ausschließlich bei mir und wird nur für die oben genannte Bachelorarbeit genutzt.

Ich würde mich über eine Teilnahme und das teilen der Umfrage sehr freuen.

Vielen Dank.

Wenn Dein letzter Beitrag das Thema eröffnet hätte wäre es fein geworden.

Danke für die nachträgliche Vorstellung. Zu Beginn der Befragung kommen tatsächlich die gewünschten Informationen, auch dafür vielen Dank. Ist ein wenig ungeschickt von der Software, dass zuerst eine Zustimmung in deren ABG und Datenschutzbestimmungen erfolgen muss, ohne weitere Infos. Das hat mich irritiert.

Ich habe an der Befragung teilgenommen, jedoch eine kleine Anmerkung zu der Erfassung des Alters. Ich bin dieses Jahr 50 geworden. Bin ich nun in der Gruppe "40 - 50" oder in der Gruppe "50 - 60" zu verorten?

Hallo, vielen lieben Dank.
Dann wärst du in der Gruppe 50-60.

Vielleicht solltest Du die Cluster umbenennen, z.B. in "40 - 49". Dann wird es deutlicher.