Tipp für einen guten Arbeitgeber in der ambulanten Pflege

alphi

Newbie
Hallo!

ich arbeite seit einpaar Monaten als Nichtfachkraft bzw. als Aushilfe in der stationären Pflege bei einer Zeitarbeitsfirma und werde dort in verschiedenen Altenpflegeheimen eingesetzt. Nun würde ich mich gerne irgendwo fest niederlassen und suche einen guten/fairen Arbeitgeber in der ambulanten Pflege. Ich würde auf jeden Fall am liebsten ambulant arbeiten, da es mir persönlich näher liegt. und will mich gerne für den Anfang für 20-25 Wochenstunden bewerben.

ich habe aber mittlerweile gehört, dass es in der amb. Pflege manchmal etwas schwieriger ist als in der stationären Pflege faire Arbeitsbedingungen zu finden. Es wird z.B. oft der Weg von Kunde zu Kunde gar nicht oder unausreichend als Arbeitszeit angerechnet. Vor allem soll es in den privaten Firmen am schwierigsten sein. Das gleiche gilt auch für den Stundenlohn, da die privaten Firmen sich angeblich nicht an die gesetzlichen Vorgaben für den Mindestlohn halten müssen.

Daher wollte ich gerne fragen, ob mir jemand einen guten Tipp geben könnte. Es muss auch nicht unbedingt direkt pflege von alten Menschen sein.

Vielleicht hat jemand von euch bereits persönlich irgendwo gute Erfahrungen gemacht oder von anderen was gehört.

Was haltet ihr z.B. von Caritas, Rotes Kreuz, Vorwerker Diakonie etc..?

Wäre echt sehr dankbar für die Tipps! Dankeschön im Voraus!

Liebe Grüße
alph

Hast Du eine bestimmte Region im Auge? Sonst wird es schwierig. Müsste mich genauer erkundigen, aber ich glaube eine Kollegin von mir sucht noch (habe leider verdrängt ob sie examiniert sucht oder nur angelernt).

Die verschiedenen Hilfsorganisationen kann man auch nicht über einen Kamm scheren, da jeder Verband anders unterwegs ist. Kommt meistens auf den Chef und die vorhandenen Strukturen an. :)

Hallo Nutella! vielen Dank für deine Antwort! ich schreibe dir am besten eine private Nachricht :)