Tipp-Ex beim schriftlichen Examen verwendet

Hellmut

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe während meinem schriftlichen Examen Tipp-Ex verwendet und habe nach dem Examen erfahren, dass das nicht erlaubt sei da es sich bei dem Examen um eine Urkunde handelt. Leider hat die aufsichtshabende Lehrkraft uns nicht darüber aufgeklärt.
Kann es nun sein, dass das Examen für ungültig erklärt wird oder dass die betroffenen Aufgaben nicht gewertet werden?

Ich mach mir nun riesige Sorgen, dass ich die Prüfung wiederholen muss =(

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten =)

Ach du liebe Zeit, wie kommt man denn auf so eine Idee? In meiner schriftl. Prüfung habe ich zig mal durchgestrichen, aber auf die Idee mit dem Tipp-Ex wäre ich nie gekommen...

Ich ehrlich gesagt auch nicht.

Korrekturen in Arbeiten ist doch schon in der Grundschule verboten. Da wird durchgestrichen, wenn was berichtigt wird.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, das extra zu erwähnen.

hat wer genauere Informationen wie damit umgegangen wird? meint ihr die schriftliche Prüfung wird als ungültig erklärt?

Tut mir leid - keine Ahnung.

Hab schon eine Mail an meine Kursleitung geschrieben, habe aber noch keine Antwort. Mir lässt das im Moment keine Ruhe, zumal ich Glück mit den Themen hatte und ein gutes Gefühl habe bestanden zu haben.

Vielen Dank trotzdem für eure Antworten =)

Gab es nicht irgendwo auf den Aufgabenzetteln schriftliche Informationen, was erlaubt und was verboten ist?

uns wurde zu Beginn der Ausbildung gesagt, dass man leserlich durchstreichen muss, das Geschriebene ansonsten nicht zählt... schlimmstenfalls Punkteabzug, nehme ich an..