Tätigkeiten der Pfleger auf der PACU???

Akt. Einsatzbereich
EPU LABOR/ HKU
Funktion
Schüler d. G u. K
Frage steht schon oben in der Überschrift. Was macht ein Pfleger auf der PACU außer Vitalparameter beobachten und auf die Atmung schauen?

Danke im voraus!!!
LG

post anesthesia care unit?
So ein Zwischending zwischen Intensivstation und Aufwachraum... Kommen halt die hin die ne lange/aufwendige OP hatten oder Risikopatienten sind (bst. Krankheitsbilder besitzen)...Frage ist halt nur...was diese Pfleger anders machen als bei nem normalen Aufwachraum...oder was diese mehr machen...da kommen ja nicht ohne Grund Intensivpfleger zum Einsatz

kannte ich nicht diese abkürzung, danke. mir erschließt sich auch nicht wirklich der unterschied zu einem herkömmlichen AWR. es ist ja nicht unnüblich dass in einem AWR auch mal beatmete pat. liegen oder "zwischengeparkt" werden, wenn es keine ips Kapazität gibt.

die tätigkeiten werden sich nicht großartig von einem üblichen AWR unterscheiden..

und nur nebenbei.. auch in einem herkömmlichen AWR kommt intensivpersonal zum einsatz, hier heißt es dann nur anästhesiepersonal, die fwb ist die gleiche.

Was denkst du was ein Schüler 2. LJ da machen darf? Außer nach dem Wohlbefinden erkundigen/ Krankenbeobachtung(Vitalparameter/Atmung und Exsudat)...

schau mal hier:

https://www.bda.de/docman/alle-doku...erwachung-nach-anaesthesieverfahren/file.html

sehen und lernen wirst du sicher einiges... was du im einzelfall machen darfst wird von deinem praxisanleiter abhängen.

AWR gehört meiner meinung nach zu den anspruchsvollsten bereichen in der anästhesie, da du hier wirklich auf alles gefasst sein musst und vor allem muss du jederzeit schnell und zielgerichtet auf komplikationen reagieren können.

bei uns stellt der AWR noch den schmerzdienst und eine pflegekraft ist für notsectio, schockraum und notaufnahme zuständig wenn dort anästhesie erforderlich ist. ansonsten machen wir noch zvk-anlagen für die peripherie und sind bei schlechten venen für viggos zuständig, dann macht der AWR noch kurznarkosen für ekt's und kardioversionen..

als azubi sicherlich n cooler einsatz wo man einiges sehen und lernen kann.. viel spass und berichte mal ;)

Aaaahhhh, super, dankeschön

Ich werde mich melden!