Suche: Die Schwester - Der Pfleger

Saedis

Stammgast
Beruf
Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
A bit of everything
Hallo,

ich suche ganz ganz dringend folgende Ausgaben der Fachzeitschrift:

1/2/3 sowie 5/6/7 2004

sowie ALLE Ausgaben ab Juli 2006, sprich:

8/06, 9/06... bis hin zur akutellen Ausgabe!

Bin euch für jedes Angebot wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße,

saedis!

Hi!

Schreib doch mal eine Nachricht an den Verlag, vielleicht können Sie dir die Exemplare schicken.
Hier, ein LINK:

Bibliomed - Kontakt

Einen Versuch wäre es Wert. :up:
Wir haben in unserem Betrieb eine andere Zeitschrift abonniert.

Viel Glück!

Liebe Grüße,

Stefanie

Vielen Dank für den Tipp, Stefanie! mal schauen, wann (ob?) sich Bibliomed bei mir meldet.

@werwers: Ja, eBay ist leider absolut Glückssache. Die Hefte aus der Auktion sind leider alle aus den 90ern, suche eben die 2004er Hefte und die ab 8/2006 :(

Aber vielleicht gibt es hier ja doch noch jemanden, der die gesuchten Ausgaben im Keller oder auf dem Speicher hat und diese lsowerden will - möchte sie ja nicht geschenkt haben und übernehme selbstverständlich das Porto! ;)

Wenn ich fragen darf: Aus Sammelleidenschaft? Oder suchst du bestimmte Artikelreihen oder schreibst du ne Arbeit darüber oder sowas?

@maniac:
Nee, "Sammelleidenschaft" würd ich das jetzt nicht unbedingt nennen.
Ich bin eigentlich der Ansicht, dass die Zeitschrift eine sehr gute Ergänzung zur Ausbildung ist - da topaktuell und thematisch weit gefächert. Darüber hinaus haben mir schon ziemlich viele Artikel weitergeholfen - Stichwort Wundversorgung (gerade in punkto Problemwunden), es gab interessante Artikel zum Thema ASE, Hautpflege, Prävention etc.

Hatte das Glück, im letzten Jahr einige Ausgaben des Jahrgang 2004 (bis auf die fehlenden Ausgaben, s.o.), 2005 (vollständig) sowie die erste Hälfte des Jahrgang 2006 bei eBay ersteigern zu können.

Viel weiter wollte ich aber nicht zurückgehen, da das Wissen in den meisten Bereichen doch relativ schnell überholt ist...

LG :)

Hast Du denn ein Abo?
Am besten bei Bibliomed nachfragen. Es gibt ja auch jedes Jahr eine CD-Rom mit der gesamten Jahresausgabe. Weiß aber nicht, ob das nur für Kunden ist, oder ob die es dann auch an Nichtkunden verkaufen. Einfach mal anfragen, das wird die einfachste Methode sein.
Und auf CD-Rom hast Du auch kein Problem mit der Lagerung. Sämtliche Ausgaben nehmen doch einiges an Platz weg nach einer gewissen Zeit.

Meine Suchanfrage ist immer noch aktuelle, nehme Angebote gerne entgegen! :)

LG

Hallo,
meld Dich doch morgen mal mit einer persönlichen Nachricht bei mir, ich schau mal, was ich für dich auftreiben kann.

Hallo,

als Mitglied beim DBfK bekommst du die Zeitschrift jeden Monat frei Haus!:rocken:

Grüßle Manu