Suche Schwester/Pfleger für Interview über Tourette-Syndrom

Isi3

Newbie
Hallo erstmal!

Ich heiße Esther und komme aus Österreich - ich bin gerade dabei, meine Fachbereichsarbeit zum Thema Tourette-Syndrom zu schreiben und wollte fragen, ob hier vielleicht irgendjemand ist, der Erfahrungen im Krankenhaus mit Tourette-Patienten (mit auffälliger Symptomatik) gemacht hat?

Ich habe einen Fragebogen zusammengestellt - es wäre mir sehr geholfen wenn mir jemand schreiben würde und mir einige Antworten bzgl. des Umgangs mit Tourette-Patienten und dem eigenen Erlebten zu schildern! Namen und Daten werden natürlich vertraulich behandelt! Ich hoffe, dass sich hier in diesem Forum jemand meldet!!

Mit lieben Grüßen!

Esther

Du könntest mal ihn hier anfragen. Kinderkrankenpfleger und selbst betroffen davon.

Dankeschön erstmal...

Ein Interview mit einem Betroffenen habe ich schon - und mein Fragebogen ist so aufgebaut, dass ich einen "Nicht-Betroffenen", der mit Tourette-Patienten gearbeitet hat, befragen möchte, wie er die Situation erlebt hatte, als der Patient auf die Station kam usw.!!

Und da kann mir glaub ich ein Betroffener nicht helfen, weil er es ja aus seiner Sicht sieht, und da wahrscheinlich eine andere Ansicht hat.

Hoffe du verstehst, wie ich das meine :-)

LG

Ich dachte ihn auch nicht als "Opfer", sondern Multiplikator.