Suche Bild von einer Schwester oder einem Pfleger

singlemama23

Junior-Mitglied
Beruf
Pflegedienstleitung
Hallo,
im Rahmen meines Projektes suche ich eine Zeichnung von einer Krankenschwester oder Pfleger. Es sollte kein normales Bild sein. Eine Zeichnung die vielleicht ein wenig was aussagt wäre super. Kann mri jemand sagen wo ich sowas finde und die ich auch frei verwenden darf.

LG ANika und Danke

was genau für eine zeichnung suchst du?und wie stellst du dir die zeichnung vor?

ich bin künstlerich relativ begabt vielleicht könnte ich dir etwas "zaubern"

gruß
marielouise

Vielleicht sowas ??? :-)

Anhänge

• ********.jpg.jpg
    ********.jpg.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 91
was genau für eine zeichnung suchst du?und wie stellst du dir die zeichnung vor?

ich bin künstlerich relativ begabt vielleicht könnte ich dir etwas "zaubern"

gruß
marielouise

Das wäre super, ist im Rahmen meiner Abschlussarbeit und da möchte ich doch was gutes für rausschlagen. Hm, vor Augen habe ich da eine Schwester wo man gut erkennt das sie eine Krankenschwester ist, mit Haube und Kittel. In der Hand vielleicht ne Spritze oder sowas. Ich schreibe Dir mal eine PN.
Danke

Gib doch einfach bei google "krankenschwester" ein und geh auf die Bildersuche. Da gibts hunderte von Fotos.

Danke Dir,
wird leider auch so ein wenig ins lächerliche gehen und das möchte ich nicht. Möchte damit ausdrücken das wir ein profesionellen Beruf haben.
Danke Dir aber ganz doll.

Wieso lächerlich?
Die Darstellung entspricht dem Klischee, das kann man bei einer Karikatur kaum vermeiden ;) aber die Situation spielt doch eher in Richtung Professionalisierung der Berufsbezeichnung...

Naja, das Denken der Menschen scheint vielleicht so zu sein. Für mein Projekt passt das Bild leider nicht, es geht um die Dienstübergabe und da möchte ich eine wenig die Profession heraus klingen lassen. Danke

wird leider auch so ein wenig ins lächerliche gehen und das möchte ich nicht. Möchte damit ausdrücken das wir ein profesionellen Beruf haben.
Warum soll es dann ein antiquarisches Bild mit Haube und Rock sein? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ulrich Fürst

Es handelt sich dabei um das Thema Dienstübergabe und ich denke durch solche Zeichen kann man eine Schwester gut erkennen. Gut kann auch nen Anzug, sein. Erkennbar das es sich um eine Pflegekraft handelt sollte es halt, bei einem Arbeitsvorgang.

LG