Weil ich wissen mag, ob ich so rüberkomme, wie ich es möchte, oder ob ich ein anderes Bild von mir hinterlasse.Mona, warum fragst Du mich das am Ende?
Weil ich wissen mag, ob ich so rüberkomme, wie ich es möchte, oder ob ich ein anderes Bild von mir hinterlasse.Mona, warum fragst Du mich das am Ende?
Noch ein Gedanke: Natürlich ist unsere Arbeit eine Dienstleistung. Aber eine mit einem hohen ethischen Hintergrund!!! wir übernehmen nämlich häufig das, wovor sich sonst jeder drückt: Die unangenehmen Seiten des menschlichen Daseins.
monaluna: Es passt einfach nicht ins heutige Bild... ich glaube jeder der in die Pflege gegangen ist, hat gemerkt, das sich sein Freundeskreis ändert, das man vieles anders sieht....
So einen Blödsinnn hätte ich diesem Feingeist nicht zugetraut...1. Zitat:" Für mich sind das Genies der Nächstenliebe." - Harald Schmidt über Krankenschwestern, BRIGITTE 24/2006
1. Was im Einzelnen zeichnet unsere Berufsgruppe aus?
2. Was tun wir für die Gesellschaft, wie wollen wir gesehen werden?
3. Worauf möchten oder müssen wir die Öffentlichkeit bezüglich unserer Arbeit aufmerksam machen?
4. Was hat noch niemand über unsere Arbeit gesagt, müßte aber mal gesagt werden?
5. Warum ist sie so wichtig für die Gesellschaft???
1. Was im Einzelnen zeichnet unsere Berufsgruppe aus?
2. Was tun wir für die Gesellschaft, wie wollen wir gesehen werden?
3. Worauf möchten oder müssen wir die Öffentlichkeit bezüglich unserer Arbeit aufmerksam machen?
4. Was hat noch niemand über unsere Arbeit gesagt, müßte aber mal gesagt werden?
5. Warum ist sie so wichtig für die Gesellschaft???
Joah- alleine der Begriff Nächstenliebe hat sich im Rahmen von vielen Leitbildern, die lediglich zur Imagepflege missbraucht werden, so dermaßen abgegriffen, dass ich ihn gar nicht mehr verwenden mag.Zudem finde ich, dass man auch mal davon wegkommen sollte, das jede Krankenschwester/pfleger dies ausschliesslich aus nächstenliebe und extremer Hilfsbereitschaft macht.
Nö- es verdeutlicht nur sehr drastisch, welche Selbstverständlichkeiten wir der Öffentlichkeit erst noch vor Augen führen müßten...Bei jedem Facharbeiter setze ich die meisten der aufgeführten Punkte vorraus- OHNE dass er für seinen Beruf erst noch Auklärungsarbeit leisten muss...Himmel- was ist in der Pflege so dermaßen schief gelaufen?Oder findet ihr das Quatsch?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen