Stellenangebot, aber evtl. durchgefallen?

Danke Narde2003, aber ich wollte eher wissen, welchen Sinn dieses Gesetz haben soll (außer die Schüler zu quälen :emba:). Wäre für die theoretische Prüfung ja egal, ob die Schüler wissen, ob sie jetzt einen 1er, 3er oder 5er auf die Praktische haben.
Oder werden die Noten zusammengezählt? Sorry, wenn ich so blöd frage.

Gruß,
Lin

Hi Lin,

über den Sinn kann man streiten, es soll jemanden der Durchgefallen ist z.B. im schriftlichen, nicht so entmutigen, dass er im mündlichen auch noch durchfällt. Wahlweise kannst du es natürlich auch so sehen, ich weiss, dass ich im praktischen mit einer Eins bestanden habe, also bin ich leichtsinnig und verschussel dadurch mein schriftliches und mündliches.

Schönes Wochenende
Narde

@narde: Vielen Dank für die Erklärung.

Schöne Grüße,
Lin

tja ... seit Mittwoch kann ich mich zu den Unglücklichen zählen die durchgefallen sind ...
in unserem Kurs haben es 5 von 16 nicht geschafft ...
Jetzt kann ich nur hoffen dass ich vielleicht im Dezember statt im September mit meiner neuen Stelle anfangen darf .. X-x
Ich wünsche den andren die sich Sorgen machen trotzdem weiterhin viel Glück bestanden zu haben :)
lg Carina

Mir haben auch drei Monate nichts erfahren ob und wer durchgefallen ist!!!!
@hika:Das tut mir leid für dich. hast du es deinem neuen Arbeitgeber schon mitgeteilt?

ich habe es versucht, aber er hatte wohl Frei ... naja am Montag geht dann der ganze Behördenkram und so los ..
Im November ist wie gesagt nachprüfung also ist das ja auch nicht so lang ..