Sommer

Okay, ja, das ist unangenehm. (Mein Bruder hat eine Wohnung unterm Dach und konstant über 30 Grad da drin. Ich wohne im Erdgeschoss und gegenüber ist ein Grünstreifen, das macht schon was aus.)
 
Also wir schwitzen auch gerade bei der Arbeit....da vermisse ich die schönen luftigen Kleider von früher,die man bei solchen Temperaturen getragen

hat.Was tragt ihr bei der Hitze auf Arbeit? Hat euer AG Sommerkleidung bereitgestellt?

Weiß jemand,wo man Kleider herbekommt,die man tragen kann?

LG und allen einen schönen Sonntag
 
Luftige Arbeitskleidung kenne ich nicht; meine Praktikantenzeit hab ich in Kleidchen verbracht, die vorne einen Stehkragen und hinten eine Knopfleiste hatten (und so eng geschnitten waren, dass Du bei der rückenschonenden geraden Beuge entweder hinten die Röcke raffen musstest oder dich vorne stranguliert hast).

Ich kremple die Hosenbeine bis knapp unters Knie hoch und benutze manchmal das Pfefferminz-Cooling-Spray von BodyShop an den Wadeln.
 
... meine Praktikantenzeit hab ich in Kleidchen verbracht, die vorne einen Stehkragen und hinten eine Knopfleiste hatten (und so eng geschnitten waren, dass Du bei der rückenschonenden geraden Beuge entweder hinten die Röcke raffen musstest oder dich vorne stranguliert hast).
...
*g* Unser Kittelchen war so kurz, dass du da nix mehr raffen konntest- jetzt weiß ich auch warum. *ggg*

Eliabeth
 
Ich sag dir, die Teile waren sowas von ungeschickt, ich weiß nicht, welcher Depp die entworfen hat. Ich war heilfroh, dass meine Ausbildungsstätte (anderes Haus) Hosen und Oberteile hatte.

(Und dann hatten die Oberteile dort Puffärmelchen - das sah nur blöd aus - und Druckknopfleisten vorne. Was hieß, dass frau auch bei sommerlicher Hitze ein T-Shirt oder Top drunter tragen musste, wollte sie nicht Gefahr laufen, an der Türklinke etc. hängenzubleiben und - klackklackklack - in der Unterwäsche da zu stehen :emba:).

So gesehen werd ich nichts gegen meine hochgekrempelten langen Hosen sagen - geht immer noch schlimmer.

(Gewitter hat aufgehört, vielleicht kann ich doch noch zum Straßenfest. Hab nämlich keine Lust zu kochen.
 
Ich habe heute verbotenerweise meinen amerikanischen Kittel getragen, war eine kleine Attraktion. Ich lasse es auch verbotenerweise von der Wäscherei waschen. Mit Vitamin B geht alles. Ich mache Zitronensaft, filetiere 3 Zitronen dazu, erfriere es und püriere dann mit ein bisschen Puderzucker. Sonst als Großverdiener habe ich mir eine Hollywood Schaukel gegönnt und erhoffe mir noch ein paar Tage schönes Wetter, sonst muss ich sie im Wohnzimmer installieren.
 
Ich sag dir, die Teile waren sowas von ungeschickt, ich weiß nicht, welcher Depp die entworfen hat. Ich war heilfroh, dass meine Ausbildungsstätte (anderes Haus) Hosen und Oberteile hatte.
Bei uns war es mehr als skuril. Für die Kerle in der Ausbildungsklasse ließen sich ohne Probleme Hosen auftreiben, aber die Mädchen mussten die ersten Monate auch die kurzen Kleidchen tragen, was bei ungeschickten bettenputzenden Schülerinnen natürlich auch entsprechende Einblicke gab. Das ist schon ne extrem perfide Art von Sexismus.

Bei mir ists auf Arbeit klimatisiert, da freut man sich direkt auf Arbeit zu gehen.
(Ehrlicherweise, Wenn die Sonne direkt ins Iso-Zimmer prasselt und du stehst da im Plastik-Mantel, und willst den Tag-Nacht-Rythmus des Patienten nicht durch künstliche Verdunklung irritieren, dann hilft die Anlage auch nichts mehr, da sie die Lufttemperatur irgendwo bei 24-25°C hält, so dass sich Patienten aufdecken können.).

In der Freizeit ist der ultimative Tip ein Bandana zu tragen und das immer wieder anzufeuchten. Damit habe ich schon manche südfranzözische Hitze aufm Reiserad überstanden. Und natürlich Kilt, geht nichts über Unterbodenlüftung^^. (Am besten nen Pseudo-Kilt aus nem leichteren Stoff)
 
danke, so langsam gehts wieder.

@kräuterfrau: was ist denn bei nem amerikanischen kittel anders als bei nem deutschen?

ich finds ja immer wieder witzig dass wir eigentlich jeden tag die kleidung wechseln sollen.. völlig unmöglich.

wir können wählen zwischen kasak mit druckknopfleiste und welche zum überziehen. find beide nicht toll. bei ersteren sieht man zwar als schlanke person auch wie eine solche aus, dafür muss man immer angst haben im BH da zu stehen.
bei letzterem trage ich gr. XS und könnte mir das ding trotzdem noch mit wem teilen. dafür ists bequemer und man kann die taschen schön vollstopfen.
fand unsere alten schöner und besser.

dafür muss man den hosen ein kompliment machen. sind zwar auch welche mit bügelfalte, aber mMn die bequemlichkeit einer jogginghose :)

richtig die arschkarte haben (schlanke) praktikanten: die klamotten sind noch "luftiger". in die hosen darf ich meinen schlüsselbund nicht stecken, da sie mir sonst bei jeder mikrobewegung bis auf die füße rauschen :D
 
.. aber die Mädchen mussten die ersten Monate auch die kurzen Kleidchen tragen, was bei ungeschickten bettenputzenden Schülerinnen natürlich auch entsprechende Einblicke gab...
Die Erinnerung an das dürre, kniekurze Wickelkleidchen im FSJ - ist wieder da. grmpf

Daheim stehen immer zwei Sprühflaschen rum, eine mit Wasser, eine mit Originalbefüllung - was fruchtiges. Tut gut.
 
Alle zufrieden? Nach 4 Wochen Sommer sind wir endlich im Herbst angekommen...
München meldet gerade mal 19 Grad, Wolken und bähhh und ich friere wieder
 
Gestern hab ich schon überlegt, ob ich Strümpfe anziehen sollte......aber bei uns scheint es nur eine Verschnaufpause zu sein; für Freitag stehen 33 Grad auf dem Programm (toll, da kann ich nach dem Nachtdienst ins Koma fallen) und nächste Woche entspannte 26 Grad.

Unser schönstes Bundesland wird gerade von schwarz Gekleideten überfallen (WackenOpenAir), bin gespannt, was die Kollegen in den Sani-Zelten zu tun haben.
 
Alle zufrieden? Nach 4 Wochen Sommer sind wir endlich im Herbst angekommen...
München meldet gerade mal 19 Grad, Wolken und bähhh und ich friere wieder

:-?
Hmm in dem München, in dem ich lebe, sollen es heute 27°C werden und morgen 32°C. Wenn das Herbst ist, dann bitte mehr davon!

Aber ist ja auch sehr stadtteilspezifisch hab ich mir sagen lassen.:rofl:
 
Dann hoffe ich mal, dass auch der Münchner Norden diese Temperaturen heute erreicht - ich habe eine Jacke an am PC und die Fenster geschlossen um die Wärme zu erhalten...:klatschspring:
 
Gestern hab ich schon überlegt, ob ich Strümpfe anziehen sollte......aber bei uns scheint es nur eine Verschnaufpause zu sein; für Freitag stehen 33 Grad auf dem Programm (toll, da kann ich nach dem Nachtdienst ins Koma fallen) und nächste Woche entspannte 26 Grad.

Unser schönstes Bundesland wird gerade von schwarz Gekleideten überfallen (WackenOpenAir), bin gespannt, was die Kollegen in den Sani-Zelten zu tun haben.


arbeitest du zufällig in itzehoe?^^ ich war letztes jahr (zum letzten mal!!) bei dem festival und hab die kollegen im sani-zelt leider auch mit arbeit bereichert *g*
 
ich arbeite etwas südlicher - wir bekommen den Beifang, der es nicht mehr bis Wacken schafft :boozed:
aber habe Bekannte vor Ort :rocken:
 
Ich hab am Freitag bei angekündigten 36°C auch Nachtdienst - mir graust schon. Die letzte Woche waren schon schlimm genug, 28 Grad drin bis weit nach 2 Uhr. Dazu kochende Frühchen in einigen Betten und frierende mit Heizung von unten und oben in den restlichen. Lüften bei den kleinen Friergeißchen geht kaum, abartig. Betten strahlen Wärme ab, Monitore dazu, und Panoramafenster mit Nichtsnutzjalousien aus hellem Stoff dazu. Yeha!!! :schraube:
 
Alle zufrieden? Nach 4 Wochen Sommer sind wir endlich im Herbst angekommen...
München meldet gerade mal 19 Grad, Wolken und bähhh und ich friere wieder

Wir hatten ca. 25 Grad und Sonnenschein - das Wetter jetzt bitte bis Oktober, Petrus!

Angekündigt sind ab morgen wieder 33 Grad und mehr, und diesmal muss ich dran glauben und tagsüber arbeiten, bisher hatte ich bei der extremen Hitze Nachtdienst oder frei.
 
Der Sommer 2013 ist einfach nur :flowerpower:!!! Ich hoffe das hält noch ein bißchen an, denn Montag gehts für ne Woche in eine Ferienwohnung in Berlin. Nach diesen elenden Wechselschichten bei diesem heißen Temperaturen hab ich mir doch einen anständigen Urlaub bei gutem Wetter verdient, oder wie seht ihr das?

Liebe Grüße Sabine
 
Bei uns in Südhessen ist grad auch kleine Hitze Verschnaufpause, ab morgen soll es weitergehen.

Letztens vor meinem Urlaub gabs Caipirinha mittags zur Übergabe......legger.....natürlich die alkoholfreie Variante, aber die war wirklich super.

Rezept:
grosse Longdrink Gläser (Latte macchiato Gläser tun's auch)
Strohhalme bunt wie der Sommer
Zuckerrand am Glas
gechrushtes Eis,
viele, viele Limetten, kleingeschnipselt und etwas zerstampft
Sprudelwasser lemon von Appollinaris (ist nämlich kein Zucker dtin)
Ginger Ale
frische Minze und Zitronenmelisse ( gehackt )

Es hat Spass gemacht für uns alle, jeder hat sein Teil dazu beigetragen und die Übergabe gewann erheblich an Wert durch diesen aussergewöhnlichen Durstlöscher.
Ich finde, grad wenn man viel zu tun hat sollte man so kleine Extras wie diesen gönnen.

Wir gestalten die Athmossphäre um uns herum.

In diesem Sinne "a Saudade" oder "a votre santè" oder "denn man proost" oder "Skol" oder "Slàinte" oder "Cheers" oder "Salute"

von Nurse_Kali