Im Sommer Examen, wann bewerben?

• Ersteller Ersteller juliee83
  • Erstellt am Erstellt am
Sobald du dich arbeitssuchend meldet (bedeutet nicht: arbeitslos!), kannst du den Antrag stellen.
Du musst den Antrag stellen, bevor du dich bewirbst, und eine Liste führen mit allen Arbeitgebern die du angeschrieben hast.
Dazu noch eine Ausfertigung deiner kompletten Bewerbungsunterlagen (Kopien reichen).

Kopien von Quittungen für Bewerbungsmaterial oder Portokosten brauchst du nicht, du bekommst pauschal 5€ pro Bewerbung erstattet.

Hallo!

Bevor man sehr zeit- und kostenaufwendig Bewerbungsmappen erstellt und verschickt, lohnt es sich immer, erst einmal in der Pflegedienstleitung des betreffenden Krankenhauses anzurufen - sich für sämtliche Fachbereiche offen zu zeigen - und schlicht zu fragen, ob das Einreichen einer schriftlichen Bewerbung

a) zum gewünschten Termin Sinn macht oder
b) zu welchem Termin es mehr Sinn machen könnte

und in Abhängigkeit davon Unterlagen zu verschicken.

Die Frage wird dir niemand generell beantworten können .... hab mich erst vier Wochen vor Examen beworben und 2 Stellen sind schon bei rumgekommen ...
Einfach überall anrufen ....

Also bei uns heißt es, dass wir uns im Dezember/Januar anfangen sollen zu bewerben und ich mache nächstes Jahr mein Examen, also schreibe ich die ersten Bewerbungen schon im Dezember.=) Wünsch dir viel Erfolg!!!

Damit kannst du in manchen Häusern ordentlich mit auf die Nase fallen ...
Das haben viele in meinem Kurs auch gemacht und ihre Sachen zurückbekommen, sie sollten sich doch bitte zu einem späteren Zeitpunkt bewerben ...
Außerdem musst du die Sachen im Normalfall an die Personalstelle schicken .. wenn du aber vorher schon mal bei der PDL angerufen hast, dann kannst du sie im Normalfall schon mal an die schicken und hast auch nen Namen als Ansprechpartner ...
Und somit meist auch bessere Karten ....

Blindbewerbungen sind ned so sinnvoll, glaub´s mir.

Hallo, war damals auch im September fertig mit der Ausbildung und habe ich mich schon im Februar beworben, denke das ist ein guter Zeitpunkt gewesen, zumidest kam keine Antwort für eine zu frühe Bewerbung zurück.
Auserdem weiß man ja nicht wann und wo man dann eine Stelle bekommt. Hagelt es dann kurz vor Ende der Ausbildung nur absagen, hat man nur noch wenig Zeit für neue Bewerbungen und kann danne erstmal gar nichts machen.
Dann hat man vielleicht das Problem das man zu lange daheim war nach der Ausbildung..............
Also ich würd mich an deiner Stelle auch jetzt langsam bewerben.

Viel Glück dabei!!!!