Skala auf Infusionsflaschen

LillyPharma

Newbie
Hallo
- ich hab mal eine ganz blöde Frage. Und zwar auf den ganz normalen Infusionsflaschen (NaCl-Flaschen von BRAUN) gibt es doch eine Skala, die man ablesen kann, wenn die Flasche (auf dem Kopf) hängt. Diese ist von oben nach unten mit 100, 200, 250, 350, 400 betitelt.
WARUM sind die Abstände nicht proportional (immer im gleichen Abstand)? Was bedeutet diese Skala?

Bitte um Hilfe :weissnix:

Wie jetzt? Willst du sagen die ml-Angaben sind nicht wirklich korrekt? Muss ich Montag mal drauf achten, aber kann ich mir nicht so recht vorstellen :)

Ich dachte eigentlich es handelt sich um die bereits infundierte Menge in ml - aber das kann ja dann (wegen der ungleichmäßigen Abstände) nicht sein, oder? Ausserdem ist bei unbenutzter Flasche der Flüssigkeitspegel nur ganz knapp über 100?!

siehe Bildanhang - Qualität ist schlecht - ich weiß (ist schwierig eine Flasche einzuscannen! ;-))

Anhänge

• Scan10141.JPG
    Scan10141.JPG
    344,9 KB · Aufrufe: 32
Ich kenne es auch nur so wie du schon sagst.

Käme jetzt auf die Flaschenform an die du da hast, ob das so sein kann - aber das wirst du ja auch selber wissen :)
Ansonsten würd ich nach der Skala aber auch nicht wirklich gehen, da die Flasche sich ja eindellt (vielleicht ist das ja auch in die Skalierung einbezogen worden, aber das wär dann auch seeehr ungenau, da man ja nicht weiß OB sie sich zusammenzieht :)