Sexuelle Belästigung im Pflegejob

Welche Rolle spielt die Religösität in diesem Zusammenhang? Und warum muss man angeben, ob es der Wunschberuf war oder nicht?

Elisabeth

Hallo Elisabeth,

es wäre ganz toll, wenn ich eine repräsentative Umfrage erreichen kann. D.h. ich brauche die Angaben aus statistischen Gründen. Aber keine Sorge, ich kann nicht nachvollziehen, welche Angaben du machst. Ist alles völlig anonym. :)

Liebe Grüße!

Warum erhebt man Daten, die man eigentlich net braucht? Daten auswerrten braucht ja auch Zeit. Wenn ich da was beihabe, was mich net interessiert, dann vergeude ich doch unnütz Zeit.

Welche These steckt dahinter? Glaubt man wirklich, dass streng religiöse Menschen in 2012 schneller dazu neigen, eine sexuelle Belästigung wahrzunehmen?

Elisabeth

Hallo Elisabeth,

dahinter steckt eine Diplomarbeit, die gezeigt hat, dass Pflegekräfte häufig überfordert sind, wenn sie mit den sexuellen Bedürfnissen von Bewohnern konfrontiert werden. Diese Arbeit war die Grundlage für die Entwicklung der Fragen zu der aktuellen Arbeit.

Liebe Grüße
Katharina

Diese Diplomarbeit würde ich gerne lesen wollen. Wo finde ich die?

Elisabeth

Hallo Elisabeth, die Diplomarbeit wird gerade von den Admins überprüft. Ich melde mich, wenn sie freigeschaltet ist. Liebe Grüße!

Vielen Dank. Ich bin gespannt, was man zu dem Thema gefunden hat.

Elisabeth

Sehr interessantes Thema, ich würde die Diplomarbeit auch gerne lesen.