Nabend erst mal, ich hätte nicht gedacht, dass hier noch so viele reinschreiben würden. :')
Aber was hat der TS denn nun getan???Wäre schön zu erfahren,wie die Sache nun geregelt wurde...
Hab am selben Tag noch angerufen, und gefragt, ob ich mir spontan noch mal frei nehmen darf, bin dann zu Fielmann gegangen und hab nen Sehstärketest durchführen lassen, es hat sich herausgestellt, dass ich am linken Auge eine Hornhautverkrümmung habe. :/
Und eben fast -6 Dioptrin.
Jedenfalls habe ich meine kaputte Brille mitgenommen, und die Gläser wurden in ein anderes Gestell reingeschliffen, hat ungefähr 40 € gekostet.
Konnte es aber erst am nächsten Tag abholen, sodass ich noch Frühschicht hatte und arbeiten musste.
beim Medikamente-Richten hätte ich ja fast meine Nase in der Tablettenpackung!
Sowas ähnliches ist mir am nächsten Tag dann passiert,
ich durfte einen Patienten aufnehmen, habe mich an den Tisch gesetzt und das Blatt lag ungefähr 5cm vor meiner Nase, der Pat. hat mich erst mal schief angeschaut. Das war echt peinlich.
Sybillla's Problem scheint sich gelöst zu haben, da sie sich nimmer meldet. Wobei ich mich frage wie man ohne Brille bei -6 Dioptrin noch am PC was erkennen kann und auch schreiben - Hut ab.
Jap, du hast es erfasst.
Ich habe auch erst versucht mit der Bildschirmlupe zu arbeiten, aber der Computer von meinem Freund hat dann extrem rumgesponnen, dann viel mir ein, dass seine Mutter noch eine Brille trägt, und auf dem rechten Auge hat sie ungefähr die gleiche Stärke, nur auf dem linken Auge hat sie gerade mal 1 Dtp. oder so, hatte danach also extreme Kopfschmerzen.
Ohne Brille vor'm PC ist echt schrecklich.
Naja, liebe Grüße
€:
wenn jemand krank macht, dann ist das ein Grund zur fristlosen Kündigung!
Wie kuriere ich eine Sehschwäche?
Eine angeborene Sehschwäche ist keine Krankheit.

Genauso wie Plattfüsse - da geh ich dann auch nicht zur Arbeit wenn ich die Einlagen verlegt hab? Oder wenn ich ein Hörgerät hab und die Batterie leer ist? Oder weil mir Kukident ausgegangen ist und mein Gebiss nicht mehr richtig hält?
Du hast schon merkwürdige Ansichten!
Gruß renje
Ja, das mit dem Krankschreiben lassen war eine dumme Idee, ich weiß,
nur hatte ich einfach Angst, was falsch zu machen, ohne die Brille, ich fühle mich da einfach hilflos.
Zwar war es letztenendes dann doch nicht so schlimm, aber mein Kopf hat sich trotzdem beschwert und rumgebrummt.

Die Pfleger/innen haben es teilweise mit Humor genommen (Pat.aufnahme)
Ich meine, das erste was ich morgens nach dem Aufstehen mache ist, nach meiner Brille greifen.