Hallo, ich habe diesen Sommer meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Jedoch würde ich mich gerne im Bereich Krankenschwester schlau machen, da mich dieses sehr interessiert. Da mir die 3 jährige Ausbildung schulisch nicht sehr leicht gefallen ist, habe ich jetzt mal ein paar Fragen:
1.) Braucht man Vorkenntnissen, z.B. Krankenpflegeschule?
2.) Was lernt man im Praktischen/Theoretischen so?
3.) Ist die Ausbildung für jeden zu schaffen, oder muß man ein "Schlaukopf" sein? (Die Praxis liegt mir irgendwie mehr als die Theorie!)
Oder glaubt ihr, das es einem leichter fällt, wenn man sich für die Thematik mehr interessiert??? Bürokauffrau war von der Thematik her eher stumpf.
Ich habe eigentlich nur ein bißchen Angst, das ich das schulische nicht schaffe und jeden Tag schlechte Noten mit nach hause bringe!
Vielen Dank schon mal .....
1.) Braucht man Vorkenntnissen, z.B. Krankenpflegeschule?
2.) Was lernt man im Praktischen/Theoretischen so?
3.) Ist die Ausbildung für jeden zu schaffen, oder muß man ein "Schlaukopf" sein? (Die Praxis liegt mir irgendwie mehr als die Theorie!)
Oder glaubt ihr, das es einem leichter fällt, wenn man sich für die Thematik mehr interessiert??? Bürokauffrau war von der Thematik her eher stumpf.
Ich habe eigentlich nur ein bißchen Angst, das ich das schulische nicht schaffe und jeden Tag schlechte Noten mit nach hause bringe!
Vielen Dank schon mal .....