Schulische Ausbildung zum Krankenpflegehelfer

missy20

Newbie
Hallo liebes Forum,

Ich hatte mich auf eine Krankenpflegeschule beworben, wo ich eine zussage für ein Vorstellungsgespräch und einen Eignunstest als Krankenpflegehelferin bekommen hab. *juhu* Ich wollte aber jetzt noch mal allgemein was fragen, wenn das wirklich klappen sollte mit dieser Ausbildung, dann müsste ich umziehen, bekommt man die Wohnung eigentlich dann bezahlt? Ich bekomme zwar eine Ausbildungsvergütung von 662€ Brutto, aber ob das reicht? Desweiteren wollte ich mal fragen, ob jemand weiss was bei so einem eignungstest wohl alles vorkomt? Wäre echt nett wenn mir jemand behilflich sein kann.

eine whg. bekommt man nicht bezahlt. eben wohnheim, oder eine wg suchen. kannst du ja gleich beim vorstellungsgespräch fragen.
viel glück.

Also ich fang zum 01.09. meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin an und ich musste mir auch eine WG suchen, weil das Krankenhaus 35 Kilometer von meinem zu Hause ntefernt liegt und ich mit 16 noch so an öffentliche Verkehrsmittel gebunden bin, dass ich zur Frühschicht nicht hin und zur Spätschicht nicht zurückkomme.

Ich zieh mit 2 anderen Mädchen in ne WG, das Krankenhaus hat uns gegenseitig vermittelt :), und ich bezahle nur 130 mit Strom, Internet und Telefon, kann man also auch echt aus eigener Tasche zahlen ;D