Schule: Was kommt in den ersten 6 Wochen auf mich zu?

Latina002

Newbie
erstmal hallo ihr!

ich bin neu hier und wollte euch mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was in den ersten sechs wochen der schule so vorkommt :?: . ich bin nämlich zur zeit langzeitpraktikantin ( seit letztem jahr august) und fange im april meine ausbildung an. ich wollte mich nämlich mal darüber informieren.also wenn mir jemand helfen kann würde ich mich sehr darüber freuen!

Ciao >Latina< MFG :D

Haaaallllllllooooooo!

Also, in unsrem Einführungsblock kamen so Themen vor wie:
- Blutdruck
- Puls
- Betten machen (mit und ohne Pat.)
- Mundpflege und der Umgang mit der Zahnprotese
- Dokumentation
- Ganzwaschung

mehr Themen fallen mir im Moment leider echt nicht mehr ein, aber es werden eben die Themen behandelt, mit denen du in deinem ersten Einsatz auf Station am ehesten konfrontiert wirst.....waschen, RR-messen...

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen, viel Spaß bei der ausbildung wünscht dir.....................

Tisi :flowerpower:

Hallo Latina!
Bin zur Zeit auch Praktikantin eher gesagt Jahrespraktikantin.Und wie gefällt es dir denn so?Schreib zurück Nicole

hallo nicci!

Also mir gefällt mein Langzeitpraktikum sehr gut!und selber? wo wohnst du denn und wo machst du dein praktikum? Ich fange im april meine ausbildung an! und du?hast du schon eine stelle sicher?Muss jetzt ins bett, muss morgen schaffen gehen, hab aber spätschicht.

Schreib zurück!

Ciao <Latina> :D

Hallo tisi!

Ja danke, du konntest mir wenigstens ein wenig helfen! Tut mir leid aber ich hab nicht viel zeit zurück zuschreiben, weil ich jetzt ins bett gehe (muss morgen schaffen gehen)! ok bis dann!

Ciao <Latina> :D

Hallo Latina!Ich bin auf der Inneren Station.Und komme aus Viersen.
Ich mache Betten,helfe bei der Pflege,reiche Essen an,messe die Vitalzeichen,verteile Essen,schreibe Essenskarten,gehe mit durch und so weiter also alles was man als Jahrespraktikantin so macht.Und was machst Du?Schreib mir mal ne Pn dann können wir uns besser unterhalten und müssen es nicht ins Forum schreiben.Nicci