Schule lehnt mich zum dritten Mal ab (3-jährige Ausbildung)

manxx

Newbie
Beruf
Krankenpflegehelfer
Akt. Einsatzbereich
Neurologie
Funktion
Krankenpflegehelfer
Hallo liebe Kollegen,
Heute es um folgendes ich arbeite seit 5 Jahren als Krankenpflegehelfer auf einer Neurologie in einem relativ großem Krankenhaus( maximal Versorger )

Vor circa 3 Jahren habe ich mich an der Schule an der ich auch die KPH Ausbildung gemacht habe, für die große 3 Jährige Ausbildung beworben. Leider ist es so, dass ich nun zum dritten mal abgelehnt worden bin. ( Selbst ein Gespräch mit der Pflegedienstleitung und dem Schulleitet hat nichts gepracht )

Ich habe mit dem Schulleiter der entsprechenden Schule ein persönliches Gespräch nach der letzten Absage geführt, er argumentiert das ich die Ausbildung von der theoretischen Leistung nicht schaffen würde.
Ich allerdings finde, habe eine Chance verdient, ich will dass doch unbedingt!

Zugegeben meine schriftliche Note in meinem KPH Examen war nicht die beste, leider nur eine 4 dafür aber mündlich und praxisch jeweils eine 2!

Ich verstehe es nur leider nicht, immerhin habe ich die Vorraussetzungen erfüllt:
- Haupschulabschluss + KPH Ausbildung außerdem genügend Berufserfahrung( Wohne in Hessen )

Meine Frage an euch, kann ich mich dagegen wehren? Ich bin am Überlegen ob ich mich beim zuständigen RP über die Schule beschwere, ich meine es gibt schon einen Pflegemangel, ich möchte einfach ein vollständiger Krankenpfleger bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger sein!

Es kann doch nicht sein, dass jemand an einer Krankenpflegeschule mit einem "besseren" Schulabschluss genommen wird, aber jemand der bereits eine Ausbildung und Berufserferfahrung in der Pflege hat, abgelehnt wird!?

Wie seht ihr dass? und wie kann ich mich eurer Meinung nach dagegen wehren?

Vielen Dank im vorraus!
manxx