sr.c.b.
Senior-Mitglied
- Beruf
- Krankenschwester Studentin Psychologie
- Akt. Einsatzbereich
- ambulante Pflege
mal abgesehen davon das manche Ärzte leider zuwenig Einfühlungsvermögen haben, empfinde ich es als Frechheit, das irgendein Aussenstehender beurteilt wie belastbar ich bin. Ich kann mich schließlich nur dann mit einer Krankheit oder auch dem nahenden Tod auseinandersetzen, wenn ich ausreichend aufgeklärt bin. Wenn ich ins KH gehe und diverse Untersuchungen mit mir gemacht wurden, warte ich doch normalerweise auf die entsprechenden Ergebnisse. Da kann der Arzt mich ja gerne fragen, ob ich bei dem Gespräch gerne Angehörige dabei habe, aber das möchte ICH entscheiden!!!!
Ich persönlich fände es eine Frechheit, wenn der Arzt meine Angehörigen vor mir oder umfassender als mich aufklären würde, ich möchte lieber selbst entscheiden wie und wann meine Angehörigen aufgeklärt werden, der Arzt hat doch gegenüber allen außer mir Schweigepflicht und darauf würde ich auch bestehen!!!
@ Sr. Antje:
Vielleicht hilft es, wenn du den Arzt bei jeder Patientenfrage aufgrund mangelnder Aufklärung umgehend zum Patienten zitierst! Kostet ihn nämlich kostbare Zeit, die er bei vernünftiger Aufklärung einsparen könnte!
Ich persönlich fände es eine Frechheit, wenn der Arzt meine Angehörigen vor mir oder umfassender als mich aufklären würde, ich möchte lieber selbst entscheiden wie und wann meine Angehörigen aufgeklärt werden, der Arzt hat doch gegenüber allen außer mir Schweigepflicht und darauf würde ich auch bestehen!!!
@ Sr. Antje:
Vielleicht hilft es, wenn du den Arzt bei jeder Patientenfrage aufgrund mangelnder Aufklärung umgehend zum Patienten zitierst! Kostet ihn nämlich kostbare Zeit, die er bei vernünftiger Aufklärung einsparen könnte!